Bleibt mir nur der Hinweis, dass sich Hatchback und TS in puncto Ausführung der Kennzeichenbeleuchtung unterscheiden, die Version für den TS hier.
Beiträge von micha1509
-
-
Super, Leute! Endlich (bald) Verstärkung auf der Straße.
Bei uns in der Gegend hab ich erst einen Rolla gesehen...
Irgendwie sehe ich aber seit dem Verkauf immer mehr Auris TS...
Mir gings letztens anders... will ich ganz in Gedanken versunken heimfahren und das Auto geht nicht auf... ähhhm...
-
Glückwunsch!!!
ich habe von meinem Händler 2 Jahre kostenlos dazubekommen. d.h. für mich 5 Jahre Garantie, allerdings muss ich die Inspektionen auch dort machen.
Hm, nettes Kundenbindungsinstrument. Sollte es die bekannte Cargarantie sein (Wert ca. 200 Euro), so kann/darf man natürlich zu jeder Vertragswerkstatt des persönlichen Vertrauens fahren...
-
Nix Horst, so wie Du es gedacht hast, stehts ja auch in der Anleitung.
Hat mir trotzdem nicht gefallen mit dem Berg und Tal... und in der Mittelarmlehne hinten hab ichs einfach weggelassen, die wird eh nie benutzt...
-
Hey, die Matte mit den zwei verbundenen runden Matten ist hinten/Mittelarmlehne.
Für vorne gibts zwei separate Teile, Moooment.... so siehts aus.
-
Moin, nur zur Info: carwow bietet mir derzeit zwischen 12,4 und 16,2% „Rabatt“ an bei Barkauf... das ist in der Tat etwas weniger als noch Ende 2019...
-
In total schwarz liegen sie auch in meinem Feuerwehrauto rum und tun unauffällig, aber zuverlässig in den Becherhaltern und dem Fach in der Mittelkonsole ihren Dienst... da kullert nichts mehr rum
-
Man kann auch jede Täuschung schönreden, oder die Täuschung zur Ansprache bringen.
Die 30 € im Jahr werfen mich nicht aus der Bahn, es geht aber um das Prinzip. Und das trifft aktuell in ganz vielen Bereichen zu.
Ihr Lieben, Hilde hat doch schon einen total guten, aufklärenden Link gepostet, so lest es denn doch auch mal, dafür machen sich manche User die Mühe... Täuschung weniger, vielmehr Vorgabe durch die Pkw-EnVKV.
Auszug:
- Von der Umstellung auf WLTP sind in Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen:
- Die Umstellung auf WLTP macht eine Novellierung der derzeit gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, das Verfahren im zweiten Halbjahr 2020 abzuschließen.
- Folglich werden bis dahin alle Werte auf dem Pkw-Label (bis auf die Kfz-Steuer) weiterhin auf Basis der NEFZ-Daten angegeben.
Ab wann müssen die neuen WLTP-Werte für die Kundenkommunikation genutzt werden?
- Bis die Verordnung überarbeitet wurde, müssen für die Verbraucherinformationen gemäß Pkw-EnVKV die NEFZ-Werte verwendet werden.
Und wer nicht in der Lage ist, sich über just das und die Auswirkungen spätestens beim Händler vor Ort zu informieren (oder informieren zu lassen), dem ist meiner Meinung nach auch nicht zu helfen...
-
-
Hab mich auch schon mal gefragt, warum die Schalter in der Heckklappe im Dunkeln nicht leuchten.
Wäre ja mal eine hilfreiche Funktion