Beiträge von micha1509

    Hallo zusammen,

    vielleicht passt mein Tipp hier rein: sollte z. B. die rechte "Wange" der Lehne des Fahrersitzes an der Armlehne reiben (also Kunstleder an Kunstleder) und ein nerviges "Knarzgeräusch" von sich geben in jeder Kurve, dann kann ich Euch nach vergeblichen bzw. nicht lange haltenden Versuchen mit Lederfett und Silikonspray folgendes empfehlen:

    Leisol Quiet Cream

    Hilft zumindest bei meinem Lounge prächtig und es ist wieder ganz ganz still im Auto, auch in Kurven :)


    Grüßle, Micha

    ... hm, sorry, vielleicht eine doofe Frage: die Lautstärkeregelung/Ausgangspegelsteuerung am Handy zu verändern hast Du schon getestet?

    Also einfach mit den lauter/leiser-Tasten mal rumspielen wie beim Freisprechen mit dem Handylautsprecher?

    Wie Dieter oben beschrieben hat?

    Hi zusammen,

    nachdem nun die 30.000er-Marke geknackt ist, sind - mal wieder - neue Wischerblätter fällig, weil es auf der Fahrerseite "rubbelt".

    Nach der Erstausrüstung, die nach drei Monaten rausflog (Wasserpfützen verblieben direkt im Sichtfeld), kamen Valeo Hydroconnect HU70 drauf, die schon mal erheblich besser waren.
    Leider hatten diese nach einem Jahr begonnen, beim "Rücklauf" zu rubbeln.

    Dann kamen Bosch Aerotwin drauf, auch diese fingen nach einem Jahr an zu rubbeln, total nervig gerade bei leichtem Regen.

    Daher habe ich mich jetzt für eine Variante entschieden, die zwar nicht so schick ist wie die Flachbalkenwischer, aber aus meiner Sicht aufgrund der anderen Geometrie dennoch zumindest einen Test wert.

    Es handelt sich um die klassische Variante, den Bosch Twin707U.

    Zumindest bis 100 km/h ist mir noch nichts negatives in Bezug auf Windgeräusche oder Abheben aufgefallen, bin momentan noch sehr zufrieden. Aber das war bei den Flachbalkenwischern ja auch anfangs so.
    Mal sehen, wie die Sache weiter verläuft... wenn das auch nichts sein sollte, bliebe Denso, dann bin ich "durch" und brauche unbedingt ein anderes Auto ;)


    LG, Micha


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    Bin Euch noch ne Auflösung schuldig, Fotos findet Ihr ja im früheren Beitrag mit der Nummer 67: alles in Ordnung mit den Bremsscheiben rundum und Toyota hat den Tausch auf Garantie/Kulanz abgelehnt.
    In Bezug auf das deutliche Lenkrad-Zittern beim stärkeren Bremsen (sogar auf dem Prüfstand nachvollziehbar) wurde mir eine beginnende Sägezahnbildung der Reifen als Begründung genannt.

    Nun denn, dann ist das einfach so.


    Grüßle, Micha