Ach, ich glaube, dass alle nur mit Wasser kochen... Ausreichend Verdruss über Toyotas (Bremsscheiben-) Materialauswahl findet sich bspw. hier.
Aber egal, ich werde kommende Woche nun beim FTH vorbeischneien und mir einfach dessen Meinung anhören...
Ach, ich glaube, dass alle nur mit Wasser kochen... Ausreichend Verdruss über Toyotas (Bremsscheiben-) Materialauswahl findet sich bspw. hier.
Aber egal, ich werde kommende Woche nun beim FTH vorbeischneien und mir einfach dessen Meinung anhören...
Jepp, Fahrzeug Kia Ceed SW, Baujahr 2010, bei der 1. HU mit sehr ähnlichem „Schadbild“ an beiden BS der Hinterachse. Erst nach Tausch der BS Plakette erhalten.
Auch hier waren die dunklen „Klemmer“ vom Festrosten der Beläge auf den Scheiben zu sehen, Riefen ringsum und der Rostrand...
Da Verschleißteil keine Kostenübernahme durch den Hersteller. Hab dann Teile von ATE verbauen lassen und war dann zufrieden bis zum Verkauf des Fahrzeugs ein paar Jahre später.
Spätestens, wenn Du mit erheblichen Mängeln in Form von „Tragbild Bremsscheibe mangelhaft“ durch die HU fällst, wirst Du das anders sehen.
Da kann die Kiste noch so gut bremsen...
Hier noch ein paar Fotos, wie die Bremsscheiben an meinen TS aussehen :-/ wie gesagt... tägliche Nutzung des Autos inkl. Berg- und Talfahrten...
Bilderreihenfolge: vl, hl, vr, hrE6F85A09-E30B-4B59-A58D-5012C6D2B258.jpeg
10BEC99C-9726-4F9E-90BA-F0D2BA6D9A06.jpeg
Ich nutze just aus diesem Grund die automatische Handbremsfunktion im Winter nicht... somit steht das Auto ohne angezogene Handbremse in der Garage...
Ha, genau dasselbe Bild bei mir nach 19.000 km :-/ Werde den FTH mal besuchen müssen... fahre jeden Tag Berg und Tal, die Bremsscheiben sind trockengebremst und warm vorm Abstellen in der Garage.
Bremse ich in N etwas stärker, vibriert das ganze Auto... nicht zu reden von dem ekligen Geräusch... das kann ich nicht so lassen...
Hi, wie ich schrieb... siehe Screenshot. Und sie passen. Auf der Fahrerseite.
Grüßle, Michawischer.JPG
BO-00520T-TME
Repair Notice: Drivers Wiper Blade Smearing Repair Method
Ohne es gelesen zu haben, wird doch da nicht stehen:
"bauen Sie einfach die Bosch Aerotwin AR707U auf die Fahrerseite und alles ist gut"
Hi!
Jetzt muss ich mal blöd fragen: hast du schon mal Ceranfeld-Reiniger probiert? Ich habe nach einem Tipp im Forum einmalig nach Ablieferung des Autos und entstandener Schlierenproblematik Sidol Ceran und Stahl verwendet, mit dem Küchenkrepp runtergewischt und es gab - zusammen mit vernünftigen neuen Wischern - kein Schlierenthema mehr...
Gruß Micha
... mein ausliefernder Händler hat heute 99 Euro aufgerufen, Angebot war gerade in der e-Post...
Das wäre für mich ok, wenns nicht schon fertig wäre