Hallo zusammen,
hier nun nach 2.500 km Deutschland von Süd nach Nord und zurück meine ersten eigenen Erfahrungen auf der Langstrecke... vollgepackt bis oben hin und mit 4 Personen besetzt hat sich der Corolla viel besser geschlagen als ich erwartet habe. Gut, man hat mal ein wenig wahrnehmbareren Sound bei Autobahnsteigungen, aber das ist jetzt dank der guten Dämmung echt nicht tragisch.... dennoch kann der 2,0 die Geschwindigkeit locker halten und marschiert tapfer gen 189 km/h, so man denn möchte.
Meine Wohlfühlgeschwindigkeit bei freier Bahn und Heimweh hat sich bei 150 km/h eingependelt, dann stehen etwa 7,5 l/100 km auf der Tankrechnung, bei 160 deutlich in Richtung 8,x. Hinfahrt mit 120-140 km/h lag zwischen 6,5 und 7 Litern.
Landstraßen gabs auch genug, hier durften dann um 5 Liter auf 100 km nachgefüllt werden. Werte sind nicht nach BC, sondern real nachgetankt.
In Summe vermisse ich meinen dicken Diesel somit noch immer nicht
PS: Meine Family hat Schnappatmung bekommen, als sich die angezeigte Restreichweite der 0 angenähert hat... also brav bei 20 km Rest nachgetankt, etwas über 34 l gingen rein, somit muss man auch bei 0 km Restreichweite keine operative Hektik an den Tag legen für die Tankstellensuche. Mit 8 Litern verbleibendem Rest sollte man locker zur nächsten Tanke kommen...
Grüßle, Micha