Beiträge von micha1509

    Hallo zusammen,


    hier nun nach 2.500 km Deutschland von Süd nach Nord und zurück meine ersten eigenen Erfahrungen auf der Langstrecke... vollgepackt bis oben hin und mit 4 Personen besetzt hat sich der Corolla viel besser geschlagen als ich erwartet habe. Gut, man hat mal ein wenig wahrnehmbareren Sound bei Autobahnsteigungen, aber das ist jetzt dank der guten Dämmung echt nicht tragisch.... dennoch kann der 2,0 die Geschwindigkeit locker halten und marschiert tapfer gen 189 km/h, so man denn möchte.

    Meine Wohlfühlgeschwindigkeit bei freier Bahn und Heimweh hat sich bei 150 km/h eingependelt, dann stehen etwa 7,5 l/100 km auf der Tankrechnung, bei 160 deutlich in Richtung 8,x. Hinfahrt mit 120-140 km/h lag zwischen 6,5 und 7 Litern.

    Landstraßen gabs auch genug, hier durften dann um 5 Liter auf 100 km nachgefüllt werden. Werte sind nicht nach BC, sondern real nachgetankt.

    In Summe vermisse ich meinen dicken Diesel somit noch immer nicht :)


    PS: Meine Family hat Schnappatmung bekommen, als sich die angezeigte Restreichweite der 0 angenähert hat... also brav bei 20 km Rest nachgetankt, etwas über 34 l gingen rein, somit muss man auch bei 0 km Restreichweite keine operative Hektik an den Tag legen für die Tankstellensuche. Mit 8 Litern verbleibendem Rest sollte man locker zur nächsten Tanke kommen...


    Grüßle, Micha

    Hi,

    auch ich fahre täglich durch ne 30er Zone bei wechselndem 8-12% Gefälle.

    Am sinnvollsten hat sich für mich wirklich das „Zurückschalten“ über die Paddels erwiesen, am Anfang des Gefälles reicht die 4, im Verlauf bis zur 3 runter. Geht wunderbar und ruckfrei.
    Viel besser wäre natürlich, wenn das der Tempomat selbst packen würde... was er auch auf meiner Ausweichstrecke vorbildlich tut, allerdings sind da 50 erlaubt und etwas weniger Gefälle...

    Gruß Micha

    Moin,

    bei mir ist das Softwareupdate leider abgebrochen und kann auch nicht fortgesetzt werden. Siehe Bilder. Ich bewege mich immer in einer Unendlichschleife. Habe schon 3 verschiedene, auch einen ganz neuen USB Stick verwendet. Bin nun schon seit 3 Wochen mit Toyota im Austausch und keiner hat dort einen Plan.....

    Hi, in allen mir bisher bekannten Fällen erfolgte der Tausch des Navirechners durch den FTH. So auch bei mir, auf Garantie ohne Diskussion.

    Nur die erforderliche Neuregistrierung bei my-t (neue Seriennummer) sollte die Hotline betreuen... altes Profil löschen, neues anlegen.
    Gruß, Micha

    Ich finde den Test auch ok, ich weiß nicht, ob ich zitieren darf, viele Nutzer scheinen bei allen Fehlern“ das hier jedoch zu vergessen:

    Bevor unsere Kritik aber zu böse wird, berücksichtigen wir noch den Preis: 890 Euro für das Navigationssystem Touch & Go plus. Was bekommt man für diese Summe bei Audi, BMW, Mercedes? Nix. Und da ist wenig dann doch deutlich mehr.

    Hallo zusammen,

    heute bin ich fast verzweifelt: Musik vom USB-Stick an, wird jäh unterbrochen von morgendlichen, nicht endenden Verkehrsmeldungen. Ha, kein Problem, abbrechen auf dem Homescreen gedrückt. Nix passiert, umgeschaltet von Home auf Audio, selbes Feld mit „abbrechen“ und „weiter“, wieder „abbrechen“ gedrückt, nix passiert. Zurück auf Home, Verkehrsmeldungsfeld wieder da, mal auf weiter gedrückt, auch keine Reaktion. Radiotante labert weiter vom Stau 200 km weg... und hört erst auf mit dem Ende-Ton.


    Hm... ist diese Nicht-Reaktion auf „abbrechen“ bei Euch auch so?

    Wäre mir bisher so nicht aufgefallen :/

    Alternativ ein weiterer Bug?

    Oder kann ichs wieder nicht richtig bedienen?

    Hab den Huawei-Stick auch seit ner Woche im Mittelfach „verbaut“. Funktioniert einwandfrei, bin mir nur noch nicht sicher, wie viel Datenvolumen so „durchgeht“, hatte aber in irgendeinem Untermenü des Sticks gesehen, dass das mitgeloggt wird.

    Bin gespannt! Die Echtzeit-Verkehrslage ist top und so schon die 60 Euro für Stick und SIM wert ?