Leute, wer das nicht hinbekommt, der sollte tunlichst zum FTH seines Vertrauens fahren und das ganze doch besser für einige Euro machen lassen. Nicht, dass die Karre beim Hupen noch rückwärts fährt ?
Beiträge von micha1509
-
-
Nach 5.500 km habe ich nun auch mal geschaut/gerochen, Füllstand gutes Stück unter voll (so bei 90%) und leichter Benzingeruch. Räsenmäher trifft es sehr gut.
Mache mir somit noch keine Sorgen...
-
Bei Auto-Fernlicht gibt es zumindest bei meinem durchaus eine Kurvenlichtfunktion, die vom Lenkeinschlag abhängt. Gesteuert nicht über irgendwelche mitdrehende Linsen, sondern über die entsprechende Ansteuerung der Matrixelemente.
Besonders auf kurvigen Bergstraßen eine in meinen Augen absolut sinnvolle Funktion...
-
Hm, zumindest im Prospekt steht etwas von Abbiegelicht. Ob das jetzt stimmt oder nicht, das konnte ich noch nicht erkennen... bei Fernlicht funktionierts auf jeden Fall in Kurven...D1633694-DF7A-4991-A3B8-937636E8D2DA.jpeg
-
Also bei meinem Corolla stimmen BC- und Istverbrauch auf ca. 0,2 Liter/100 km genau:
83545C42-F730-470A-B031-7971883D07AF.jpegDB3F1B16-AC89-49E4-BA8E-878867269B71.jpeg So einen genauen BC hatte noch keines meiner Fahrzeuge vorher. Insofern gehe ich - sollte technisch alles stimmen - von Toleranzen an den Zapfsäulen aus... unterschiedliche Abschaltpunkte abhängig von Durchflussmengen, Fahrzeugneigung etc.
Auch mich hat anfangs die üppige Reserve genervt (hab dennoch getankt, sonst macht sich die Chefin Sorgen), inzwischen freue ich mich über die niedrigen Tankrechnungen...
-
Ohje, solche Sachen sind mir zum Glück noch erspart geblieben.
Ich würde das System als erstes versuchen zurückzusetzen, wie es in der Anleitung beschrieben ist.B18D25B5-A01C-4F71-9D97-77F4F66C8423.jpeg
-
Guten Abend, jetzt bin ich auch (unabsichtlich) in den Genuss der Motorbremse gekommen.
Längere Bergabfahrt mit unterschiedlichem Gefälle, hab mich fahren lassen (eher rollen) mit adaptiven Tempomat auf 55 km/h... Akku war irgendwann „voll“, Motor springt an und regelt die Übersetzung so, dass die Geschwindigkeit genauso gehalten wird, wie bei der Rekuperation.
Das hat mir echt gefallen, Gefälle groß, Drehzahl hoch, Gefälle klein, Drehzahl niedrig.Tiptop, und das ganz automatisch ohne Rumgezippe an den Schaltwippen
-
Ja Das Ablagefach. Der Auris hat es im Dach vorm Rückspiegel, wie auch nen 12V Dose im Fond. Beides wurde eingespart...
Ersteres wäre lösbar...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi,
hier im Forum finden sich ja einige Erkenntnisse, die zwar bestimmt von allgemeinem Interesse sind, aber immer wieder in den mal mehr, mal weniger langen Threads untergehen. Vielleicht gäbe es dafür auch hier die Möglichkeit zur Verlinkung...
Themenauswahl in loser Ordnung und ohne Anspruch auf Vollständigkeit...
Umrüstung auf LED Beleuchtung InnenraumScheibenwischerersatz, der funktioniert und keine Schlieren hinterlässt
Wie kommt man an die Hupe ran?
Hat der TS Wagenheber-Anhebepunkte?
Ansonsten wäre vielleicht noch das Thema WLTP-Verbrauch von Interesse...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi Andreas, ich komme vom Immer-Linke-Spur-mit-230km/h-Diesel und muss ehrlich sagen: ich vermisse nichts. Nicht einmal die Abriegelung bei Tacho 195 nervt, wann kann man das schon mal fahren, zumindest hier im Ballungsgebiet eh so gut wie nie. Bringt eh nix außer Stress.
Dein Fahr-Profil gleicht meinem, hier ist der Hybrid auf Landstraßen bis 100 km/h wirklich in seinem Element, gerade auch in der Stadt (warmgefahren) mit Traum-Verbrauchswerten. Und sogar beim Bremsen hat man ein gutes Gefühl dank der Rekuperation, dass nicht einfach alles in Wärme aufgeht...
Ich würde zum zwar weniger umweltfreundlichen 2-Liter-Maschinchen raten, das aber entschieden mehr Spaß macht und dem Corolla die Souveränität verleiht, es auch mal dank der Leistungsreserven laufen lassen zu können.
Mach einfach mal ne Probefahrt, am geschicktesten auf Deinem täglichen Arbeitsweg, dann hast Du einen vernünftigen Vergleich. Erlebt ja jeder anders...
Gruß, Micha