Ich konnte die Protect-Versiegelung für den Lack beim Kauf gratis heraushandeln. Mein Verkäufer schwärmt davon. Ich lass mich überraschen.
Beiträge von Turtle
-
-
Das wäre schon irgendwie schade. Gerade die Navianweisungen im HUD hätten mir gut gefallen, denn das macht auch Sinn.
Geschwindigkeit, Assistenzsysteme und Eco-Kram sind mir persönlich (im HUD) nicht so wichtig.
-
Wenn ich nach meiner recht ausführlichen Probefahrt etwas bemängeln müsste, dann allenfalls, dass nur ein datenfähiger USB-Anschluss vorhanden ist. Ja, das kann man mit einem Hub umgehen, ist aber trotzdem nicht optimal.
Die wenigen Ablagen sind mir auch aufgefallen. In meinem Fall ist das aber eher von Vorteil - Dann mülle ich das Auto nicht so zu Ich habe die furchtbare Angewohnheit, Parktickets, Tankquittungen usw. erst mal in die Tür oder die Cupholder zu stecken.
Aber das ist fast schon jammern auf hohem Niveau. Zumal vieles eh subjektiv ist. Den einen stört es, den anderen nicht. Ich war jedenfalls so sehr überzeugt, dass ich eine Woche später bestellt habe.
-
Ihr Problem ist, sie hat bereits ihren Mocca sehr gut verkauft, privat für 13500 €. Der Toyota Händler sprach übrigens von 9000 €. Nun braucht sie schnell ein Auto, quasi zum Mitnehmen, es soll ein Hybrid sein und da gibt's hier im Norden nur noch wenig.
LG Mainy
Ist hier im Südwesten leider nicht viel anders. Wie ich oben schon schrieb, der Kia-Händler um die Ecke hat nur noch ein paar Ladenhüter da stehen. Aber dafür gleich 2 neue Sportage in Vollaustattung und ein EV6 als (zur Zeit unverkäufliche) Vorführwagen.
-
Sieh es positiv - Wenigstens die Preiserhöhung ist dir erspart geblieben.
Ich hatte dahingehend auch Glück und habe wenige Tage vor der Erhöhung noch zu den alten Konditionen bestellt. Mein Verkäufer sagte zu mir "Ich weiß, das klingt nach billiger Verkaufsmasche - Aber es steht eine Preiserhöhung vor der Tür und wenn Sie wirklich Interesse an dem Wagen haben, sollten Sie in den nächsten Tagen bestellen"
Ich glaube, momentan sind wirklich keine allzu guten Zeiten für Autokäufer - Zumindest, was Rabatte und Lieferzeiten angeht.
Bei mir um die Ecke ist ein KIA-Händler. Der hat 3 Parkplätze, die "früher" randvoll mit Neuwagen waren. Da stehen jetzt nur noch ein paar vereinzelte Autos herum, das sieht richtig armselig aus.
-
Irgendwie bin ich in Sachen Navigation etwas verwirrt
Im Corolla ist doch ab TD "Smart Connect inkl. Cloud-Navigation" serienmäßig drin. Also hab ich dann beim GR Navigation ab Werk?
Und hier lese ich immer wieder etwas von 3 Jahren. In der Preisliste steht aber bei Smart Connect unter der Fußnote
"2) In den ersten vier Jahren inklusive EU-Roaming kostenlos"
Oder ist das wieder etwas anderes?
-
Hier in der Stadt gibt es nur eine Waschstraße. Und die ist mies (teuer, es gab öfter Fälle von Beschädigungen).
Außerdem wird das Auto sauberer, wenn ich die Sache selbst in die Hand nehme.
Und zumindest bei meinen Neuwägen macht(e) es mir auch Spaß, diese etwas zu "verwöhnen".
-
Habe leider meinen Corolla noch nicht und kann daher keine fahrzeugspezifischen Vorschläge machen.
Könnte evtl. die Batterie durch zu langes Hantieren ohne laufenden Motor in die Knie gegangen sein? Hast du ein Batterieladegerät,
das dir die Spannung anzeigt?
Vielleicht melden sich ja noch Corolla-Besitzer mit besseren Vorschlägen/Ideen - Drücke dir die Daumen!
-
Die 2. Inspektion an meinem VW Polo hat - inkl. Ölwechsel aber ohne Extra-Arbeiten - lässige 452 Euro gekostet.
Ich denke (und hoffe), dass Toyota beim Corolla da weniger veranschlagt.
-
Ich hatte bevor ich mich für den Corolla entschied, den Mazda CX-30 Probe gefahren. Der hat auch ein sehr schönes HUD.
Aber auch da hat man - wenn auch nur selten - die Spiegelung in der Scheibe gesehen. Trotzdem hat mir das HUD sehr gut gefallen,weshalb ich mich richtig freue, dass der Corolla das auch hat.