Beiträge von Turtle

So - Ich mache mal das Stühlchen hier im Wartesaal frei. Habe vor ein paar Stunden meinen Flitzer abgeholt (Bilder folgen noch).

Alle Vereinbarungen wurden eingehalten und der Wagen war in der Tat vollgetankt. Es war für mich durchaus faszinierend, auf dem Tacho eine Restreichweite von 1088km zu sehen.

Der Verkäufer hat sich echt Mühe gegeben und sehr viel erklärt. Eigentlich fast schon zuviel. Selbst Spiegelverstellung und Fensterheber hat er demonstriert.

Verknüpfung mit dem Handy und der MyT App hat er auch vorgenommen. Wollte dann noch Android Handy einrichten aber das mache ich morgen selbst. Der Mann hatte seinen Feierabend eh schon weit überschritten und ein bisschen was selbst tun, macht ja auch Spaß.

Was für mich eine große Umstellung wird, ist die Bedienung der Lenkradtasten. Ich bin 13 Jahre VAG gefahren und habe heute auf der Heimfahrt alles mögliche gemacht - Nur nicht das, was ich wollte ^^

Mein neuer Chef jetzt fährt allerdings ne ganz andere Schiene, er will möglichst viel Gewinn fahren mit so wenig Ausgaben wie möglich.

Nunja, jetzt sitze ich hier alleine im 4er Büro 8| und überall wurden Stellen gestrichen. Mein Arbeitsplatz fühlt sich alles andere als sicher an, aber der Umsatz ist nicht wirklich runter gegangen, also aus wirtschaftlicher Sicht ist das von meinem jetzigen Chef alles nachvollziehbar.

Das ist bitter :( Hinzu kommt sicher noch, dass dein Arbeitspensum gestiegen ist (natürlich ohne mehr Geld zu bekommen), denn die Arbeit muss ja trotzdem erledigt werden.

Manchmal bin ich schon froh, dass ich "nur" in einem kleinen mittelständischen Unternehmen arbeite.

Klar würde ich in einem großen Unternehmen wohl mehr verdienen. Aber dafür herrscht hier ein geradezu familiäres Klima und eine fast nicht vorhandene Fluktuation. Die meisten Leute hier gehen erst, wenn die Rente ruft. Auch ich bin jetzt schon über 31 Jahre hier.

Und ich habe sehr viel Freiheiten. So bin ich z.B. vorgestern zur Geschäftsführerin und hab ihr gesagt, dass ich am nächsten Tag etwas später komme, weil ich mein neues Auto anmelde. Womit wir jetzt wieder beim Thema Wartesaal wären ^^

PS: witzig: Ein Bekannter ist Physiker bei Mercedes Sindelfingen. Einzige Aufgabe: Optimieren des Geräuschs beim Schliessen der Tür, da dies zum Ersteindruck bei der Kaufentscheidung sehr beiträgt

Ist das nicht auch Mercedes, die bei den EQ-Modellen das Geräusch des Soundgenerators von Hans Zimmer komponieren ließen? Schon krass, welchen Aufwand manche Hersteller betreiben.

Hey Turtle,

Das freut mich für dich. Dann wünsche ich dir Allzeiz gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Vehikel.

Gruß Frank

Vielen Dank!

Leider verschiebt sich die Abholung um eine Woche. Ich Schussel habe versäumt, frühzeitig einen Termin bei der Zulassungsstelle zu reservieren.

Deshalb sieht der Plan jetzt so aus: Am 19.08. hole ich den Brief, am 24.08. melde ich das Auto an und am 26.08. wird er dann endlich abgeholt.

Gruß

Bernd

hoffentlich habe ich euch nie vor mir ..ist ja ne grauenhafte Vorstellung so ein Fahrstil...da würde ich lieber mit dem Fahrrad fahren...

Aber ich passe hier nicht rein, hier treffen sich ja nur Extremfahrer..

gruselige Fahrweise, mein Alptraum...extrem langweilig...

Bye bye ihr Sparfüchse..

Auch ich werde hier sicher nicht unter den TopTen mit meinen zukünftigen Verbräuchen landen.
    Ich habe mir den Corolla gekauft, weil er mir optisch sehr gut gefällt UND weil man ihn bei ordentlicher Leistung gleichzeitig verbrauchsarm bewegen kann.

Man kann mich durchaus als vorausschauenden Fahrer bezeichnen und ich bin ziemlich sicher, dass ich den Corolla recht sparsam fahren werde. Aber eben keine Rekorde aufstellen werde.
    Und das geht für mich so in Ordnung. Ich würde die Leute hier nicht als Extremfahrer bezeichnen. Und deren Fahrstil schon gar nicht als langweilig. Vielmehr finde ich es absolut spannend, was manche hier mit angepasster Fahrweise erreichen können. Ich fahre anders, weil es mir persönlich mehr Spaß macht. Aber die bessere Fahrweise ist es deswegen sicherlich nicht.