Beiträge von Turtle

Ein weiteres Problem ist, dass die horrenden Preise sich immer weiter ausbreiten.
    Ich wohne in einer Kleinstadt mit gerade mal 18.000 Einwohner. Noch vor 10-15 Jahren war es regelrecht "günstig", hier zu bauen oder zu kaufen.

Durch die Landflucht kommen seit einigen Jahren immer mehr Leute von Mainz/Wiesbaden hierher, da es dort kaum noch bezahlbares Wohneigentum gibt. Mit der Folge, dass die Preise hier eklatant gestiegen sind. Mein Bruder hat für ein städtisches Baugrundstück trotz Vorteilpreis (er arbeitet bei der Stadtverwaltung) über 300.000 Euro bezahlt. Trotz hoher Rate bezahlt er bis ins Rentenalter hinein.

Es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass hier Eigentumswohnungen für eine halbe Million Euro angeboten werden.

Wo soll das alles noch hinführen?

Ich habe ja 4 Tage vor dir bestellt und beim letzten Telefonat vor ca. 3 Wochen hieß es immer noch, dass bei mir der 17.08.22 im System steht.

Und gerade heute kam Post von meinem FTH. Drin war eine Zeitschrift, Rabattgutscheine für Zubehör und ein Schreiben mit dem Betreff "Alles richtig gemacht - Willkommen in der Toyota-Familie"

Keine Ahnung, ob das überhaupt etwas zu bedeuten hat - Aber es hört sich gut an und lässt hoffen, dass alles weiter nach Plan läuft :)

Die Bank hat ihr Okay gegeben. Nun habe ich drei Wochen Zeit den Golf zu verkaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Wir kaufen dein Auto" machen können? Toyota würde mir 11.500 € geben, was mir zu wenig ist.

Du kannst auf deren Webseite die Daten vom Golf eingeben und dir unverbindlich einen (ersten) Preis einholen. Da ist kein Risiko dabei und es entstehen auch keine Kosten,

wenn du nicht verkaufen willst. Dann hast du schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

Mein Sohn kauft auch ein neues Auto und muss daher seinen alten Mitsubishi loswerden. Der Händler bot 1.500 Euro. Bei "Wir kaufen dein Auto" waren es beim ersten Angebot

bereits 1.850 Euro. Kann also durchaus eine gute Alternative sein.

Servus Turtle Interessant was 4 Tage Ausmachen :)

Ich hab am 29.03 bestellt und es ist nicht ersichtbar wann er kommt :)

Moin Forestarius,

ich verstehe die ganze Auslieferungs-Logik - wenn es denn überhaupt eine gibt - eh nicht. Lasse363 hat ja auch am 30.03. bestellt und als Liefertermin den November genannt bekommen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mich mein Verkäufer da wissentlich anschwindelt, indem er behauptet, dass der 17.08. im System steht.

Letztendlich müssen wir alle abwarten und uns (hoffentlich positiv) überraschen lassen.

Nachdem im Facelift-Thread die Rede von sehr langen Lieferzeiten war, wurde ich doch etwas nervös und habe heute Vormittag mal bei

meinem Verkäufer angerufen.

Nach wie vor steht bei ihm im System der 17.08.22 und er meinte, dass sich daran wohl auch nichts mehr ändern würde. Sobald er die FIN

hat, meldet er sich bei mir. Das wären also ziemlich genau 5 Monate, wenn es wirklich dabei bleibt.

Zum Navi meinte er beim letzten Gespräch schon, dass ich das neuere mit dem einen Drehregler und ohne Tasten bekomme.

Ich finde die Farbe nur in der direkten Sonne gut. Sonst sieht es einfach nur nach Grundierung aus 🙈

So unterschiedlich können Geschmäcker sein - Ich finde die Farbe einfach genial :)

Gerade die unterschiedliche Wirkung je nach Lichtsituation gefällt mir sehr gut.

Mein Verkäufer hatte sich damals die Mühe gemacht und mir 3 verschiedene Fahrzeuge gezeigt. Einer im Verkaufsraum (helles Neonlicht), einer in der halbdunklen Werkstatt (war nach Feierabend) und einer im Hof bei Sonnenschein. Und alle 3 Autos hatten "verschiedene Farben"