Nicht unerheblich ist auch die Zahlweise auf jährlich zu ändern . Bei mir waren es 100€
Beiträge von Matze
-
-
Ich habe auch eine Tageszulassung gekauft mit 10 km . Der erste Halter war das Autohaus . Gab 22% Rabatt auf den Listenpreis. Musste nicht lange überlegen . So einen Rabatt hätte ich nicht raushandeln können. Mit Behinderten Ausweis waren es auch "nur" 15%.
-
Kostet jetzt schon 65 Euronen bei Mac Oil
-
Okay . Wie gesagt es geht um eine Tageszulassung . Müssen uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen
-
IMG_20240831_152455.jpgHallo an euch .
Ich war heute mit meiner Freundin beim Toyota Händler und wir haben uns einen Toyota Aygo X als Tageszulassung vom 07/24 angeschaut. Soweit so gut . Am Ende des Gesprächs wurde uns dann dieser Zettel ausgehändigt. Ich bin sehr verwundert vor 2 Jahren habe ich beim gleichen Händler den Corolla als Tageszulassung gekauft. Ich musste nur die Zulassungskosten selber tragen . Ist das jetzt so gängige Praxis ?
-
Heute war es soweit . Nach der Arbeit Reifendruckkontroleuchte leuchtete auf . Bin erstmal nach Hause gefahren und habe die Reifen durchgecheckt. Hinten rechts war ein Nagel drinne. Die Eurocare Versicherung angerufen , die hat mich dann zur nächstgelegenen Toyota Werkstatt gefahren. Dort angekommen habe ich mit dem Meister geredet. Dieser hat den Reifen dann geflickt und 35 € abgenommen. Auf meine Frage ,ob man nicht Garantie hätte auf die Reifen kam ein klares Nein . Jetzt habe ich bisschen im Netz gestöbert und bin auf das gestoßen. Sollte ich mich nochmal an Toyota Deutschland wenden ? Hatte das Gefühl man wollte mich nur schnell loswerden. Achja das Auto ist circa 2 ,5 Jahre alt .Screenshot_2024-08-23-15-53-09-444_com.android.chrome.jpg
-
München-Goergsmarienhütte (bei Osnabrück) und wieder zurück: zu 98% nur Autobahn, Immer dann Vollgas, wenn es der Verkehr usw... zugelassen hat.
9,0 Liter/Schnitt auf dem Hinweg, Rückweg, wegen teilweise sehr starkem Regen: 7 Liter/Schnitt.
Schnappatmung
-
Das sind doch 2 komplett verschiedene Fahrzeuge. Auf den Listenpreis gibt's bei Toyota verschiedene Rabatte. Bei Tesla meistens nichts . Ausgenommen auf das Tesla Model Y 6.000€ auf Lagerfahrzeuge
-
Heute bin ich 710 km gefahren von meinem Wohnort nach Österreich . Max 130 kmh 4 Personen Kofferraum voll beladen . 5,2 l/100 kmh. Bin mega zufrieden . Zurück dürfte es dank der Topographie etwas weniger werden
-
Wenn ich hier so mitlese, dann bin ich froh 4 Toyota Händler im etwas größeren Umkreis zu haben, alles DiT. Da werde ich nächstes Jahr aber sowas von die Preise vergleichen. Ich hab ja auch die Relax usw., also fahre ich auch zum Service hin. Aber vergleichen werde ich bestimmt.
DIT habe ich auch mehrere im meinem Umkreis. Meiner Meinung nach haben die gute Preise für Tageszulassung , aber die Inspektionspreise sind Mondpreise. Für die 1 Inspektion wollten die 380€ ohne Öl . Habe dankend abgelehnt