Es hat sich noch ein Händler mit einen Kostenvoranschlag gemeldet für die 3 / 45.000 Inspektion. Denke ein sehr gutes Angebot
Beiträge von Matze
-
-
Habe mir mal ein paar Angebote einholen lassen für die 3 / 45.000 Inspektion, die bei mir Ende Januar ansteht . Insgesamt 5 Toyota Autohäuser von 270€-590€ war alles mit dabei ( exklusive HU/AU mache ich bei der DEKRA) . Manche wollten kein eigenes Öl annehmen . Ich habe zu Blackfriday für das Mannol 0w16 Öl entschieden . Gab's für 20€ den 5 Liter Kanister . Werde mich an das Autohaus wenden was 270€ aufruft.
-
Nicht unerheblich ist auch die Zahlweise auf jährlich zu ändern . Bei mir waren es 100€
-
Ich habe auch eine Tageszulassung gekauft mit 10 km . Der erste Halter war das Autohaus . Gab 22% Rabatt auf den Listenpreis. Musste nicht lange überlegen . So einen Rabatt hätte ich nicht raushandeln können. Mit Behinderten Ausweis waren es auch "nur" 15%.
-
Kostet jetzt schon 65 Euronen bei Mac Oil
-
Okay . Wie gesagt es geht um eine Tageszulassung . Müssen uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen
-
IMG_20240831_152455.jpgHallo an euch .
Ich war heute mit meiner Freundin beim Toyota Händler und wir haben uns einen Toyota Aygo X als Tageszulassung vom 07/24 angeschaut. Soweit so gut . Am Ende des Gesprächs wurde uns dann dieser Zettel ausgehändigt. Ich bin sehr verwundert vor 2 Jahren habe ich beim gleichen Händler den Corolla als Tageszulassung gekauft. Ich musste nur die Zulassungskosten selber tragen . Ist das jetzt so gängige Praxis ?
-
Heute war es soweit . Nach der Arbeit Reifendruckkontroleuchte leuchtete auf . Bin erstmal nach Hause gefahren und habe die Reifen durchgecheckt. Hinten rechts war ein Nagel drinne. Die Eurocare Versicherung angerufen , die hat mich dann zur nächstgelegenen Toyota Werkstatt gefahren. Dort angekommen habe ich mit dem Meister geredet. Dieser hat den Reifen dann geflickt und 35 € abgenommen. Auf meine Frage ,ob man nicht Garantie hätte auf die Reifen kam ein klares Nein . Jetzt habe ich bisschen im Netz gestöbert und bin auf das gestoßen. Sollte ich mich nochmal an Toyota Deutschland wenden ? Hatte das Gefühl man wollte mich nur schnell loswerden. Achja das Auto ist circa 2 ,5 Jahre alt .Screenshot_2024-08-23-15-53-09-444_com.android.chrome.jpg
-
München-Goergsmarienhütte (bei Osnabrück) und wieder zurück: zu 98% nur Autobahn, Immer dann Vollgas, wenn es der Verkehr usw... zugelassen hat.
9,0 Liter/Schnitt auf dem Hinweg, Rückweg, wegen teilweise sehr starkem Regen: 7 Liter/Schnitt.
Schnappatmung
-
Das sind doch 2 komplett verschiedene Fahrzeuge. Auf den Listenpreis gibt's bei Toyota verschiedene Rabatte. Bei Tesla meistens nichts . Ausgenommen auf das Tesla Model Y 6.000€ auf Lagerfahrzeuge