Beiträge von Matze
-
-
Von Liqui Moly gibt es auch ein 0w16 Öl was anstandslos vom Händler bei der ersten Inspektion angenommen und eingefüllt würde. Preis für den 5 Liter Kanister waren damals ca 43€.
-
Da meine Frau mit den Corolla TS mittlerweile eine Einheit bildet und ich den nur noch waschen darf, war ich so frei mir einen eigen Corolla zuzulegen. Ich habe mir wieder einen 1.8L als Hatschback mit 17" Reifen gekauft, und siehe da, der Verbrauch ist doch sichtbar geringer als mit den TS und 16" Sommerreifen. Auf den letzten 720km davon ca. 480Km Autobahn und teilweise mit 140Km/h gefahren liegt der Verbrauch bei 4,4l obwohl 17" 225 und Allwetterreifen, das ist ein sehr guter Wert. Bin gespannt, wie sich der Verbrauch bei meinen Arbeitsweg einpendelt. So wie es jetzt aussieht könnte ich sogar mit den 4,4L auskommen. Ich fahre jeden Tag eine Gesamtstrecke von 140km in die Arbeit, mit einer LPG Anlage wäre dann der Corolla unschlagbar günstig, darum auch wieder der 1.8l Motor.
In Polen habe ich schon mehrere Corollas als LPG umbau gesehen .
-
Bei mir war die vom Toyota Händler eigene kfz Versicherung am günstigsten, was mich auch gewundert hat ( gute Leistungen und falls was passiert kümmert sich der Händler um alles also quasi alles vor Ort mit einem Ansprechpartner
-
Hallo , habe heute diese "Punkte " entdeckt das Fahrzeug ist 1 1/2 Jahre alt und hat 10.500 km runter. Ich weiss nicht ob man es auf den Fotos erkennen kann , aber sollte ich Mal zum FTH fahren,dass dieser sich das anschauen soll ?IMG_20230615_144050.jpg
-
Ob man das flüssige Gold beim FTH nimmt oder selber gutes Öl kauft und mitbringt , bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen . Nur wenn ich lese das 0w16 ist schwer zu bekommen , deswegen kommt 5w30 rein , da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
-
Preis ist in Ordnung obwohl ich noch weniger bezahlt habe . Bei mir wurde das 0w16 eingefüllt. Seltsam das der Händler das 0w20 eingefüllt hat
-
-
Ah okay Dankeschön 😊
-
hallo , heute ist bei mir im Auto die Reifendruckkontrollleuchte ( mein Gott was für ein langes Wort ) aufgeleuchtet. Die App zeigt diese Nachricht . Luft scheinen die Reifen nicht zu verlieren der Druck ist gleichbleibend. Vielleicht hat jemand eine Idee.