Da man den neuen Corolla nun konfigurieren kann, habe ich mal geguckt wie teuer mein 1.8er nun wäre. 37.420 €. Nun möchte ich eigentlich gar nicht mehr wissen, wie teuer der neue Prius bei uns werden wird. 50.000 €?
Beiträge von Lasse363
-
-
-
Warum soll das nicht funktionieren? Man gibt an, dass es eine Teilbetankung ist und dann wird der Wert bei der nächsten Vollbetankung berechnet.
-
Bis auf eine Teilbetankung habe ich den Tank immer bis zum ersten Klick gefüllt und das wars. Jede Tankfüllung wurde in Spritmonitor eingetragen. Ich errechne also nichts falsch.
-
Erst mit Ölwechsel kommt es zur Relax, haben sie geschrieben. Vielleicht lasse ich den Wechsel auch dort machen. Muss ich mir noch überlegen. Ich möchte eigentlich alle 10.000 einen Wechsel machen und das steht in 750 Kilometern an. Die 60.000er Inspektion wäre in 3.750 Kilometern. Das Öl steht und der Filter steht hier schon rum.
Mit Ölwechsel (ich rechne mein Öl und den Filter raus) würde es mich insgesamt 250 € kosten. Noch immer Spottbillig, wenn man bedenkt, dass es ein Toyota-Händler ist.
-
Bei mir steht nun die 60.000er an und ich schreibe diverse Firmen an. Eigentlich wollen alle, ohne Ölwechsel, 400 € haben. Nun habe ich im tiefsten Osten einen Toyota-Händler angeschrieben und gerade eine Antwort bekommen. 185 €... 130 Kilometer entfernt. Nehme ich gerne in Kauf.
-
Ich fasse mal zusammen:
Es kostet ganz schön viel Geld,
es verschlechtert das Fahrverhalten,
es verschlechtert die Aerodynamik und kostet somit Sprit,
es erhöht den Verschleiß auf andere Fahrwerksteile,
die Gefahr dass beim Einbau was schief läuft, ist garnicht so gering,
unnötige ungefederte Masse und somit schlechterer Fahrkomfort und höherer Spritverbrauch.
Und das alles nur weil man findet es sieht cool aus!?
Ja.
-
Ich habe für meine 10 damals pro Satz mit Schrauben 118€ bezahlt und fürs eintragen.
Wie schon geschrieben ca 100€
Und ihr wisst ja, wenn man es nicht selber kann, kostet es auch noch mal
Ist ja nicht wie bei anderen PKW Marken, Räder runter Platten drauf
Usw. Ist ja schon was aufwändiger.
Gruß Th58
Was ist denn da so aufwendig beim Corolla?
-
Bin nicht dabei.
-
AlexToCo Ich bin ganz normal gefahren. Und selbst wenn andere Autos solche Abweichungen anzeigen, finde ich es trotzdem nicht normal/okay.
@corolla_321 Das ist schön, wenn der BC bei dir stimmt.