Beiträge von Lasse363

3 bar. Der Mechaniker sagte, es fahre sich dadurch wie auf einem Flummi. Selten so ein Schwachsinn gehört... Der hätte mal mit meinem Golf 4 fahren sollen. Der war so hart gefedert, dass ich sogar gewisse Orte gemieden habe, weil man mit dem Auto teilweise wirklich durchgeschüttelt wurde.

Und ich muss doch daran denken, dass nun alles am Auto mehr arbeiten muss, wenn gewisse Sachen nicht nach Werksangabe eingestellt ist. Dann erzähle ich ihm mal lieber nicht, dass das Auto noch eine Spurverbreiterung und Tieferlegung erhalten soll.

Ich bin gerade bei Toyota und habe mal nachgefragt, was der Mechaniker vom Grillblocking hält. Er ist der Meinung das es nicht viel bringt. Es sei seiner Meinung nach auch unbedenklich den Grill bei diesen Temperaturen zu zu machen, solange man nicht mit Last fährt.

Über meinen Reifendruck waren er und meine Verkäuferin etwas geschockt. ^^

Man muss nicht immer alles verstehen. Und ehe ich mir stets und ständig den Arsch abfriere und laufend die Heizung laufen muss, weil alles beschlägt, was auch den Verbrauch nach oben treibt, nehme ich lieber das Geld in die Hand.

Und so lang muss die Standheizung nicht laufen, dass sie 0,25 oder sogar 0,5 Liter verbraucht. Beim Golf haben auch immer 10 bis 15 Minuten gereicht. Was sind das 0,1 Liter?

Edit: Wenn es mir nur ums Sparen gehen würde, hätte ich den Toyota erst gar nicht kaufen dürfen. Den Golf hatte ich ein Jahr und mit dem habe ich so wenig verbraucht, dass ich den Corolla noch eine ganze Weile fahren muss, um das Geld wieder rauszuholen. Wahrscheinlich wird das nie passieren.

Habe ein paar Firmen bezüglich Kauf und Einbau einer Standheizung angeschrieben. Unter anderem auch mein Autohaus und dieses hat bereits geantwortet. Knapp 3.500 € wollen die haben. xD Sind die besoffen? Andere Firmen bieten es für weniger als die Hälfte an.