Diese Einstellungen meine ich.
Ist aktiviert. Ich fahre nachher mal zu einem Samsungservice.
Diese Einstellungen meine ich.
Ist aktiviert. Ich fahre nachher mal zu einem Samsungservice.
Das habe ich gerade draußen getestet. Also liegt es wohl an Google.
Ich habe TheCarCareNut auf YouTube mal vor einer Weile angeschrieben. Er hat aber nicht geantwortet.
Offlinekarten sind aus. Jetzt habe ich es im Büro einfach mal getestet. Eine Minute lief es normal und dann kam gerade per Sprachausgabe, dass kein GPS-Signal vorhanden ist. Habe ich jetzt zum ersten Mal gehört.
Es beweist erst mal gar nichts. Um etwas zu beweisen müsste man die Temperaturen auslesen und dann mit und ohne Grillblock fahren. Ich könnte ja nun auch sagen, es hat was gebracht. Der Motor war während der Fahrt zu 72 % der Zeit aus (von 45 Minuten war er nur 12 1/2 Minuten an) und trotzdem war der Motor wenigstens etwas warm. Ohne geschlossenem Grill wäre noch mehr kalter Wind auf den Motor geprallt und der Motor wäre eiskalt geblieben.
Ich bleibe noch immer dabei, ohne es als bewiesen anzusehen, dass ein Motor, der nicht mehr zu 100 % von kalter Luft angeblasen wird, weniger auskühlt als ein Motor der nicht abgeschirmt wird.
Das Kabel habe ich wieder storniert. Habe nun einfach mal das Handy neben mir auf den Sitz gelegt, ohne es mit dem Auto verbunden zu haben und auch dann ging Google Maps nur im offline Modus. Zurücksetzen will ich das Telefon eigentlich nicht. Ich weiß nicht wohin mit den ganzen Bildern und dem Rest, da ich keinen PC habe.
Ich habe es schon in Verbrauchsthread geschrieben, aber eigentlich muss es ja hier rein.
Ich habe gestern nach dem Post von Chris1983 auch mal geguckt, wie warm es im Motorraum wird, wenn ich zwei längere Strecken fahre. Auf dem Hinweg waren es 29,5 Kilometer. Durch halb Berlin und der Rest war Landstraße mit maximal Tempo 70. Außentemperatur waren 2 Grad und es gab leichtes Schneetreiben. Heizung war auf Automatik, ohne AC, und 19 Grad eingestellt. Ich konnte im Motorraum alles mit bloßer Hand anfassen. Auch den Motorblock.
Zurück waren es 28 Kilometer und das Wetter war gleich. Das Auto stand zwischen den Fahrten rund zehn Minuten ohne bewegt zu werden. Der Motor kühlte also nur ein wenig aus. Wieder zuhause angekommen habe ich nochmal fühli fühli gemacht. Ich konnte wieder alles mit der bloßen Hand anfassen. Auch den Motor.
Angst über eine Überhitzung, bei normaler Fahrweise in der Stadt und über die Landstraße, ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Hin, mit durch halb Berlin, waren es glatte 4. Auf dem Rückweg war das Wetter gleich und das Auto warm.
Chris1981 Und dann kommt auch noch hinzu, dass der Motor so oft aus ist.
Soll ich jetzt wieder mit dem Rauchen anfangen?
Dieser beschissene Fehler! Vorhin hat das Auto immer wieder einen "Verbindungsaufbauton" von sich gegeben. Das hat mich so sehr provozieret, dass ich fast das Navi einschlagen wollte.
Ich kaufe mir nun einfach mal ein neues Kabel.