Keine Ahnung. Ist alles auf eigene Gefahr.
Beiträge von Lasse363
-
-
Hatte ich die Tage jetzt auch das erste Mal. Besonders lustig wenn nebenher noch die Lüftung ein ist (weil's ja warm werden soll im Auto), da hat man der Nadel beim "Fallen" zu sehen können.
Habe mir nun tesa Ultra Power Under Water Repair Tape gekauft und werde den Kühler unten zu machen. Mal gucken was dabei raus kommt.
-
Cali Wie hast du das Tape befestigt? Einfach auf den Grill geklebt und fertig?
Vorgestern und heute war es bereits so kalt, dass die Kühlwassernadel gesunken ist, wenn ich viel elektrisch gefahren bin. Bis genau auf das Wassertemperatursymbol ist die Nadel gefallen.
-
Wie teuer ist bei euch der Wechseln von Sommerreifen auf Winterreifen, auf die gleiche Felge? Ich soll bei Toyota nur 56 € für alle vier Räder zahlen. Das kommt mir verdammt günstig vor. So sehr, dass ich schon Zweifel habe. Habe mir den Preis aber noch mal per Mail bestätigen lassen. Bei meinen eigentlichen Reifenhändler kostet es etwas mehr als 20 € pro Rad.
Der Termin bei Toyota ist allerdings erst am 18.11.2022. Ich muss echt auf einen warmen Winter hoffen. Habe keine Lust auf die Öffentlichen.
Jetzt sollten noch mal plötzlich 30 € dazu kommen. Zum Glück habe ich schriftlich, dass das ganze nur 56 € kosten soll.
Es blieb dann auch bei den 56. Mal gucken ob morgen noch was probiert wird, wenn ich das Auto abhole.
Der Laden ist sooo komisch.
Edit: Vom Wetter her ist es richtig knapp geworden. Heute soll es hier noch Schneeregen geben. Heute beginnt hier auch die erste Nacht mit Minusgraden.
-
Ich interpretiere den Brief so (die gesamte Korrespondenz wäre hilfreich), dass du das Auto dort reparieren lassen sollst, wo du auch den Kostenvoranschlag her hast. Das Geld was die gegnerische Versicherung für die Reparatur nicht zahlen will, wird dein Anwalt von denen einfordern. Und du bekommst auch noch Geld auf dein Konto überweisen, mit dem du machen kannst was du willst.
Genau so war es auch bei meinem Unfall. Bei mir fand die gegnerische Versicherung auch das die Kosten für das Mietauto zu hoch waren. Mein Anwalt hat sich dann darum gekümmert.
Alles wurde komplett gezahlt. Reparaturkosten, Mietwagen und Gutachter. Wieso und weshalb ich noch so Geld überwiesen bekommen habe, obwohl ich den kompletten Fall an VW abgetreten habe, weiß ich jedoch auch nicht. Wollte mal nachfragen und habe es aber sein lassen.
-
490€ jährlich bei sf2? Als ich damals 2001 mein erstes Auto angemeldet hab musste ich 120€ monatlich zahlen. Das war 1/3 des Ausbildungsgehalts.
ist doch mal was günstiger geworden?
Ich bin SF1 in VK und TK und zahle momentan irgendwas mit 70 €, wenn ich mich recht erinnere. Kommt aber halt auch aufs Auto und dem Wohnort an.
-
Habe vorhin getankt und mir wurden 1.077 Kilometer Reichweite angezeigt. Wäre schän das zu erreichen, wenn die Restreichweite gerade auf 0 fällt.^^
-
Ich habe es immer auf Start zu stehen, außer ich bin an der Tankstelle. Dann weiß ich immer wieviel die jeweilige Fahrt verbraucht hat und ich kann mir überlegen woran es gelegen hat, weshalb der Verbrauch hoch oder niedrig war. Solche Gedanken mache ich mir aber nicht mehr oft.
Die heutige Tankfüllung spuckte wieder unter 4 Liter aus. War aber knapp und es soll bitte noch ein bisschen länger so "warm" bleiben.
Am 18. kommen die Winterreifen rauf. Mal gucken wie es dann aussieht.
-
Ja, @Corolla GT86 . So wie du es beschreibst, meine ich es.
-
Hallo Astrid,
herzlich Willkommen im Forum.
Die Reichweitenanzeige passt sich Deinem bisherigen Verbrauch an. Scheint relativ hoch zu sein. Wie hoch ist er denn? Weißt Du das?
LG zurück
Dieter
Das kann so nicht ganz stimmen. Nach jedem Tanken werden mir über 1.000 Kilometer Reichweite angezeigt und im Schnitt sind es bei mir rund 900 gefahrene Kilometer, wenn die angezeigte Restreichweite bei 0 angekommen ist.
Das Auto müsste dann ja eigentlich immer rund 900 Kilometer anzeigen, da es ja schon ein paar Betankungen hinter sich hat.