Beiträge von Lasse363

Du sagst doch selbst das Dashcam Aufnahmen gegen die DSGVO verstoßen, dann kannst du die Aufnahmen schlecht als Beweis nutzen, oder?

Abgesehen von zusätzliche Probleme die sicherlich auftauchen können. :huh:

Meiner Kenntnis nach sind Aufnahmen von Personen nicht grundsätzlich verboten,.... :|

DieterWelzel hat vorhin ja schon einen interessanten Artikel gepostet, der deine Fragen bezüglich der DSGVO beantwortet.

Die Aufnahmen können als Beweismaterial genutzt werden. Allerdings geht man dann natürlich, zumindest meiner Meinung nach, ein gewisses Risiko ein, selbst auf den Deckel zu bekommen. Aber von mehr als ein "Du, Du, nicht noch mal!" habe ich bisher nicht mitbekommen.

Hier ein Video bei Nacht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier bei Tag

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist die 1440p Version.

Jegliche Daschcamaufnahme verstößt gegen die DSGVO, wenn man die gefilmten Personen nicht über die Aufnahme informiert.

Bau Dir einfach eine ein, die Dir gefällt. Ich habe eine von FitcamX und bin im Grunde genommen zufrieden.

War gerade bei McOil und wollte wissen wie teuer der Wechsel wird. 50 € wenn man sein eigenes Öl mit bringt. Filter von Mann Filter ist im Preis inbegriffen.

Einer der Werkstattleute sagte, dass mein Auto dann wohl 0w20 haben will, worauf ich ihm sagte, dass es 0w16 bekommen wird. Laut seiner Aussage gibt es kein 0w16. Da heute meine Ölbestellung angekommen ist, hatte ich es gerade im Auto und zeigte es ihm. Daraufhin ist sogar der Chef der Filiale heraus gekommen. Beide waren sichtlich verwundert.

Hmmm... Ich habe keine Ahnung, wie ich das deuten soll. Aber gut. Die sollen die alte Plörre ja auch einfach nur ablassen und mein mitgebrachtes einfüllen und mehr nicht.

Ich werde es wohl auch bei den 10.000 machen. Allein für das gute Gewissen. Werde das gebrauchte Öl dann interessehalber von Motoren Zimmer testen lassen.