Buffy Ich meinte die Seitenscheiben.
Beiträge von Lasse363
-
-
Soll der 2.0er nicht standardmäßig vorne die Doppelverglasung haben?
-
Zwei mal hat bei bei mir mitten in einer "Stadt" das Ortsausgangsschild angezeigt. Wo auch immer er da hergezaubert hat. Musste es sofort fotografieren.
-
Hmm... Heute sind es wieder 14 Grad, aber es regnet nicht. Verbrauch zur Arbeit lag bei 3,8.
Heute konnte ich auch nicht elektrisch mein Wohngebiet verlassen. Der Motor ist sofort angesprungen.
Den EV-Mode konnte ich übrigens auch noch fast nie nutzen.
-
@Corolla GT86 Bezüglich EV. Verstehe ich dich falsch oder kannst du morgens mit kaltem Motor nicht elektrisch losfahren?
Bin gerade nach Hause gefahren. 20 Grad Außentemperatur und die Nadel für das Wasser war nach 2,1 Kilometer, bzw. 5 Minuten, auf Normalstellung.
Zur Arbeit hin brauchte ich 4,3 Liter und zurück 3,3. Und zurück muss ich "Berge" erklimmen.
-
Heizung aus bringt viel!
Ab 40° Wassertemp. geht er schon in den EV. Kühler zu dürfte ja eigentlich nicht viel bringen bei Stadtverkehr, ich würde da die Finger von lassen.
Heizung wird erst gestartet, wenn das Kühlwasser warm ist.
-
Hab dich ja gewarnt, der Winter kommt und die 3 vor dem Komma wird kaum zu halten sein
Ja. Leider hast Du da Recht.
---
Ich weiß nicht wie es beim Öl aussieht, aber zumindest das Kühlwasser wird eigentlich schnell warm. Ich muss wohl wirklich mindestens die Hälfte des Kühlers zu machen.
-
Chris1983 Auf dem Arbeitsweg habe ich heute fast einen Liter mehr gebraucht als sonst, obwohl der Verkehr so war wie immer. Und lang ist die tägliche Strecke bei mir nicht. Etwas unter 12 Kilometer nur.
-
Also Regen und unter 15 Grad mag das Auto wohl gar nicht.
-
thomasg Das ist ein guter Hinweis. Würde eigentlich sofort damit versuchen damit durchzukommen, aber die werden das ja bestimmt testen.