Ich würde es nur nicht machen wenn viele LKW unterwegs sind und mich dann hinter einen klemmen.
Na da wird dann der Windschatten genutzt und ich hänge mich an den schnellsten.
Ich würde es nur nicht machen wenn viele LKW unterwegs sind und mich dann hinter einen klemmen.
Na da wird dann der Windschatten genutzt und ich hänge mich an den schnellsten.
Es ist durchaus legitim auf der rechten Spur 140 oder mehr zu fahren. Wenn dann ein PKW nur 80 kmh fährt, und man damit nicht rechnet, kann es schon vorkommen, dass man sich mit dem Bremsen verschätzt. Selbst wenn man das im letzten Moment noch schafft, entsprechend zu bremsen kann es dann passieren, dass der Hintermann damit nicht rechnet und mir hinten drauf fährt. Natürlich hat in erster Linie der auffahrende Schuld, aber muss jeder selbst wissen, ob ihm das Risiko den halben Liter weniger Spritverbrauch wert ist.
So betrachtet ist es gar nicht so dumm, dich darauf aufmerksam zu machen, wenn auch etwas arg penetrant.
Es ist auch legitim mit über 200 auf der rechten Spur unterwegs zu sein. Das habe ich auch schon getan und trotzdem ist es mir noch nie passiert, dass ich jemanden fast hinten rauf bin weil jemand auf meiner Spur langsam gefahren ist.
Die Male bei denen ich jemanden fast hinten rauf bin, egal bei welchem Tempo, waren allein meine Schuld.* Weil ich nicht den nötigen Absatnd eingehalten habe und nicht genug vorausschauend gefahren bin.
*Spurwechsel von anderen mal außer Acht gelassen, wenn man von hinten angebrettert kommt
thomasg Wie man auch immer sowas schafft. Aber ich kann es mir schon denken. Dem Vordermann dicht auffahren und wenn der dann die Spur wechselt, ist plötzlich das langsame Auto vor einem. Und es war in meinem Fall nicht so, dass sie die Spur nicht hätte wechseln können. Hinter ihr war niemand zu sehen. Sie hat sich langsam von hinten angerobbt und als sie hinter mir war, kam die Lichthupe.
Einfach nur dumm.
IchNicht Das war ein Polo aus Vorkriegszeiten.
Chris1983 Beim Momentanverbrauch. Ist aber auch schwer abzuschätzen bei der Anzeige.
Buffy Wie schnell fährst Du denn auf der Autobahn? Bei Tempo 90 verbrauche ich fast 4 Liter.
Ich bin letztens wieder mit 80 über eine dreispurige, fast komplett leere, Bahn gefahren und da hat sich wirklich einer hinter mich gesetzt und mir Lichthupe gegeben. Als wir dann kurze Zeit später beide abgefahren sind, hat sie rüber geguckt und mit dem Kopf geschüttelt.
Ist die Strecke weit weg von Berlin?^^
Viel Vollgas kann’s bei 26km/h im Schnitt ja nicht gewesen sein.
Ich dachte mir schon dass das angesprochen wird. War schon ein Bisschen. Rund die Hälfte der Strecke war Tempo 30 und davon noch 1,6 Kilometer verkehrsberuhigter Bereich und Tempo 20 und gefühlt fünf Minuten an einer Ampel stehen. Und mit 180 baller ich auch nicht auf einer 70er Landstraße rum.
Es ging um das Beschleunigen mit Vollgas ob der Akku dabei geladen wird.
Das hier war übrigens die zweite wissenschaftliche Fahrt. Wie kann ich bei teilweise Vollgas solche Werte haben?
Keine Ahnung ob das hilft. Ist aus der Bedienungsanleitung.
Alles für die Wissenschaft Teil 2
@Corolla GT86 hat recht.
Das könnte natürlich sein, dass es dort einen Unterschied gibt.
So... Alles für die Wissenschaft: Bin gerade eine kleine Runde gedreht um zu gucken, ob der Akku geladen wird, wenn man Vollgas gibt. Ergebnis: Er wird geladen.