Wird beim Corolla überhaupt der Motor mit vorgewärmt? Bei meinem Golf wurde das Öl nicht erwärmt, sondern nur das Wasser.
Beiträge von Lasse363
-
-
Meine Tankstelle wurde über die App noch nicht aktualisiert. Bei den Tankstellen, an denen ich heute Morgen vorbei gefahren bin, sind mir jedoch schon die Augen halb rausgefallen. Bei der Tankstelle neben der arbeit kostet E10 1,98 €.
-
Gurke Tankstelle von Kaufland im Kaufpark Eiche in Berlin. ¯\_(ツ)_/¯
-
Hier hat der Liter E10 1,58⁹ € gekostet.
Gurke Was findest du an der Tankstelle merkwürdig? Das nur zwei E10 Säulen existieren? Übrigens sind es noch nicht mal zwei Zapfsäulen, sondern nur eine Säule mit zwei Pistolen aus der nur E10 kommt, fällt mir gerade auf.
Oder das dort jede Säule nur eine Sorte von Kraftstoff ausgibt?
An dem Verbrauch hatte/habe ich übrigens nichts zu meckern.
-
Sieht für mich wie ein Fake Account aus. Der Username ist sehr ungewöhnlich.
Mit 109 Eintragungen? Da hat dann aber jemand sehr viel Zeit.
...
War gerade tanken die Tankstelle hat 32 Zapfsäulen (nur zwei mit E10 ) und es ist schon seehr voll. Am jeder Säule stehen bestimmt sechs Autos an. Vor mir an der Kasse stehen 13 Leute an. Morgen wird es noch viel lustiger werden.
Verbrauch laut BC 3,3 Liter. Laut Spritmonitor 3,5.
-
Ok, wann soll ich ihn dir auf den Hof stellen?
Damit er nicht aus der Übung kommt, geselle ich mich mit meinem Auto dazu.
-
Der HSD tut was er tun muss, wenn auch nicht immer ganz verständlich.
Meiner wollte heute nicht in Stage 4 wechseln. Statt dem "Idle Check" ist der ICE angesprungen und dann wollt er auch nicht mehr in EV Modus wechseln.
So bin ich bei 4,3l/100km statt den üblichen 4,0l auf meinen 20km Arbeitsweg gelandet
Erbsenzählerei
Ich glaube, es hat auch am Tempomat gelegen, den ich fast die ganze Strecke genutzt habe. Ohne Tempomat fahre ich länger elektrisch.
-
Ich verstehe es nicht. Ich bin gerade eben eine Stunde durch die Stadt gefahren, wobei wirklich seeehr oft nur Tempo 30 war. Ich musste auch nur selten anhalten und trotzdem habe ich einen Verbrauch von 3,4 Liter gehabt.
Jaja, ich weiß. Jammern auf hohen Niveau. Aber ich habe schon schneller kürzere Strecken zurück gelegt und hatte dabei einen niedrigeren Verbrauch.
-
Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn ich sehr sehr gemütlich an eine Ampel hinrolle und die Bremse zum Stehenbleiben quasi nur streichle, löst der HOLD Befehl nicht aus. Da muss ich das Bremspedal im Stand dann immer noch über einen bestimmten Punkt hinaus drücken bevor der HOLD Befehl auslöst.
Das habe ich bei mir nicht. Konnte es gerade mehrfach testen. Ich muss das Bremspedal einfach nur ein oder zwei Sekunden halten, wenn ich zum Stehen gekommen bin und dann hält er das Auto mit AutoHold.
-
Bin nach meinem Urlaub nun wieder auf Arbeit und die Tankstelle nebenan hat innerhalb von 1 ½ Wochen ihre Preise bei E10 um 25 Cent erhöht. Und am 01.09. geht's dann zu 100 % noch mal um 30 Cent nach oben.
Preis ist wieder um 20 Cent gesunken.