Beiträge von Lasse363

Meine Verkäuferin regt mich schon wieder auf. Ich habe selten so jemanden Unfähigen gesehen.

1. Keine Ahnung von Matrix-LED

2. Ist der Meinung, dass die Abstandseinstellung beim adaptiven Tempomat das Pre Collision System ist

3. Bei Übergabe des Autos sagte sie "Hier ist Ihr Auto, mit Ihrem Wunschkennzeichen" - Ich habe nie ein Wunschkennzeichen genannt. Wer weiß, wer eigentlich dieses Kennzeichen haben wollte.

4. Sie wollte mir unbedingt die erweiterte Gebrauchtwagengarantie aufschwatzen. Ich sagte ihr von Auge zu Auge und auch per Mail, dass ich diese nicht haben möchte. Als ich mir dann den Vertrag zu Hause noch mal angeguckt habe, steht die Garantie mit drin

5. Auto hat bei Kauf schon Schäden an den Felgen und Termin zur Reparatur ist heute. Heute Morgen angekommen: "Termin ist Freitag" ... Da habe ich mich dann über sie beschwert und habe gesagt, dass sich die ganze Sache für mich erledigt hat und bin gegangen. Kurze Zeit später kam der Anruf, mit der Aussage das man noch mal mit dem Felgenfritzen gesprochen hat und der Termin dich heute ist. Und warum nicht gleich beide Felgen repariert werden ist auch komisch. Beide vorderen haben etwa gleich große Schäden und trotzdem soll nur eine gemacht werden.

Die Frau regt mich so auf! X(

An der ersten Dichtung erscheinen jedenfalls Seifenblasen. Da das Auto eh gerade beim Händler ist, habe ich denen gesagt das sie es sich angucken sollen.

Das Wischwasser habe ich in den zwei Wochen ca. zehn mal genutzt. Jeweils zwei oder drei Sekunden ziehend am Hebel.

Hallo. Ich musste nun bereits jetzt das Wischwasser nachfüllen, obwohl es angeblich vor zwei Wochen komplett aufgefüllt wurde. Habe nun das Wasser nachgefüllt. Bis zur Max-Linie. Und sofort läuft das Wasser ab. Ich habe es drei oder vier mal wieder aufgefüllt und ich weiß nicht wo das Wasser hin ist. Unter dem Auto ist es trocken geblieben.

Kennt da jemand von euch?

Habe meinen gebrauchten Corolla vor einem Monat direkt von Toyota gekauft. 47.000 Kilometer, Baujahr 2019, Variante Club (was nun Team Deutschland ist) und bezahlt habe ich 22.000 €.

Ein neuer Corolla mit der Ausstattung kostet knapp 10.000 € mehr. Also rund ⅓ weniger als ein neuer. Wenn man nicht unbedingt einen Neuwagen braucht, würde ich nun immer zu einem Gebrauchten raten.

Ich tanke immer bei Kaufland. Dort waren die Preise bei E10 seit Mitte Februar 2022:

18.02. 1,65⁹

28.02. 1,76⁹ (Ukrainekrieg läuft seit vier Tagen)

03.03. 1,77⁹

31.03. 2,05⁹

31.03. 1,94⁹

12.04. Fehleingabe bei Spritmonitor

29.04. 1,92⁹

18.05. 1,99⁹

02.06. 1,83⁹ ( Tag 2 der des Tankrabatt)

09.06. 1,84⁹

18.06. 1,81⁹

06.07. 1,72⁹

30.07. 1,61⁹

06.08. 1,57⁹

17.08. 1,56⁹

22.08. 1,56⁹

Kaufland hat den Preis also direkt am Anfang um rund 20 Cent gesenkt.