Hast du noch wen anderes im Umfeld oder ist das der einzige Händler?
Nachdem alles erledigt ist geh halt woanders hin
Das ist auch mein Plan. Acht Filialen haben die hier in der Stadt. Auswahl ist also da.
Hast du noch wen anderes im Umfeld oder ist das der einzige Händler?
Nachdem alles erledigt ist geh halt woanders hin
Das ist auch mein Plan. Acht Filialen haben die hier in der Stadt. Auswahl ist also da.
Meine Verkäuferin regt mich schon wieder auf. Ich habe selten so jemanden Unfähigen gesehen.
1. Keine Ahnung von Matrix-LED
2. Ist der Meinung, dass die Abstandseinstellung beim adaptiven Tempomat das Pre Collision System ist
3. Bei Übergabe des Autos sagte sie "Hier ist Ihr Auto, mit Ihrem Wunschkennzeichen" - Ich habe nie ein Wunschkennzeichen genannt. Wer weiß, wer eigentlich dieses Kennzeichen haben wollte.
4. Sie wollte mir unbedingt die erweiterte Gebrauchtwagengarantie aufschwatzen. Ich sagte ihr von Auge zu Auge und auch per Mail, dass ich diese nicht haben möchte. Als ich mir dann den Vertrag zu Hause noch mal angeguckt habe, steht die Garantie mit drin
5. Auto hat bei Kauf schon Schäden an den Felgen und Termin zur Reparatur ist heute. Heute Morgen angekommen: "Termin ist Freitag" ... Da habe ich mich dann über sie beschwert und habe gesagt, dass sich die ganze Sache für mich erledigt hat und bin gegangen. Kurze Zeit später kam der Anruf, mit der Aussage das man noch mal mit dem Felgenfritzen gesprochen hat und der Termin dich heute ist. Und warum nicht gleich beide Felgen repariert werden ist auch komisch. Beide vorderen haben etwa gleich große Schäden und trotzdem soll nur eine gemacht werden.
Die Frau regt mich so auf!
An der ersten Dichtung erscheinen jedenfalls Seifenblasen. Da das Auto eh gerade beim Händler ist, habe ich denen gesagt das sie es sich angucken sollen.
Das Wischwasser habe ich in den zwei Wochen ca. zehn mal genutzt. Jeweils zwei oder drei Sekunden ziehend am Hebel.
Hallo. Ich musste nun bereits jetzt das Wischwasser nachfüllen, obwohl es angeblich vor zwei Wochen komplett aufgefüllt wurde. Habe nun das Wasser nachgefüllt. Bis zur Max-Linie. Und sofort läuft das Wasser ab. Ich habe es drei oder vier mal wieder aufgefüllt und ich weiß nicht wo das Wasser hin ist. Unter dem Auto ist es trocken geblieben.
Kennt da jemand von euch?
Kein Witz, aber Ironie 😋
Ich kenne es aus meiner Kindheit noch das viele Straßen bei uns immer grüne Welle hatten mit den veränderbaren Anzeigen wie schnell man fahren soll damit man die grüne Welle erwischt.
Die gibts heute nirgends mehr. Das lief damals immer so flüssig.
In Berlin gibt es solche Anzeigen. Sollte man bitte auch wieder viel mehr installieren.
Für 250 € weniger, würde ich sogar locker 100 Kilometer in Kauf nehmen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
stehe zur Zeit auch vor der Überlegung einen Corolla hybrid zu kaufen 1-2 Jahre alte wagen sind aber relativ teuer, da kann man auch gleich einen Neuwagen nehmen, wobei die auch teuer geworden sind.
Habe vor 2 Jahren schonmal geschaut und damals lagen die Preise im Schnitt 3000€ niedriger als aktuell.
Da das, wie es aussieht, bei allen Autoverkäufern gleich ist, wird man da wohl nicht drum herum kommen.
Dann noch die aktuelle Strom, Benzin Thematik.
Was haltet ihr von meinem Plan eine Tageszulassung (30k €) zu finanzieren und dieses Auto dann solange noch zu fahren bis an jeder Straßenecke Ladesäulen sind XD ? Also mindestens 10+ Jahre, eher länger.
Oder sollte man eher auf 2 Jahre leasen, und dann jeweils alle 2 Jahre neu leasen und prüfen ob Elektro mittlerweile für Laternenparker reibungslos möglich ist?
Also Besitz vs. Ausleihen
Habe meinen gebrauchten Corolla vor einem Monat direkt von Toyota gekauft. 47.000 Kilometer, Baujahr 2019, Variante Club (was nun Team Deutschland ist) und bezahlt habe ich 22.000 €.
Ein neuer Corolla mit der Ausstattung kostet knapp 10.000 € mehr. Also rund ⅓ weniger als ein neuer. Wenn man nicht unbedingt einen Neuwagen braucht, würde ich nun immer zu einem Gebrauchten raten.
Das ist doch gewollt das einen das nervt damit du andere Verkehrsmittel nutzt 🫣
Habe ich mir wirklich schon oft gedacht.
In Berlin gibt es auch einige Ampelschaltungen, bei denen ihn mich frage, wer das programmiert hat. Man fährt vorne an der Ampel bei Grün los und kurz bevor man bei der nächsten ist, wird diese schon Rot. Und das passiert manchmal mehrmals hintereinander.
Pure Verschwendung von Kraftstoff.
Ich tanke immer bei Kaufland. Dort waren die Preise bei E10 seit Mitte Februar 2022:
18.02. 1,65⁹
28.02. 1,76⁹ (Ukrainekrieg läuft seit vier Tagen)
03.03. 1,77⁹
31.03. 2,05⁹
31.03. 1,94⁹
12.04. Fehleingabe bei Spritmonitor
29.04. 1,92⁹
18.05. 1,99⁹
02.06. 1,83⁹ ( Tag 2 der des Tankrabatt)
09.06. 1,84⁹
18.06. 1,81⁹
06.07. 1,72⁹
30.07. 1,61⁹
06.08. 1,57⁹
17.08. 1,56⁹
22.08. 1,56⁹
Kaufland hat den Preis also direkt am Anfang um rund 20 Cent gesenkt.