Beiträge von Lasse363

    ShyGon Ich fahre aktuell einen Golf 7 und freue mich auf meinen Corolla. Kann es nicht erwarten, dass er endlich da ist.


    Hier sind drei Videos, die du vielleicht hilfreich findest.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LOL Ich möchte mich überhaupt nicht streiten. :)

    Aber eine Fahrt mit konstanten 70km/h oder 60km/h mit einer P&G Fahrt mit 50-30km/h zu vergleichen ist absurd.

    Hier habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 35-37km/h, klar das ich unübertrefflich weniger verbrauche.


    P.S. ob das gut ist ein Screenshot von einem anderen Forum hier rein zu kopieren...?

    Ich sehe hier alles noch locker. Du hast doch selber geschrieben, dass du der Meinung bist, dass das halten der Geschwindigkeit am effektivsten ist.


    "Ab effektivsten ist es logischerweise mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren.


    [...]


    Alles andere, wie permanentes beschleunigen und ausrollen kann nicht effektiv sein.

    Auch beim Hybrid gelten die physikalischen Gesetze. :)"


    Bitte entscheide dich. :)


    Am Screenshot ist glaube ich nichts schlimm. Das verlinken zum anderen Forum soll aber wohl nicht geduldet sein.

    @Corolla GT86 Verstehe den Einwand nicht, dass dort nichts vergleichbar sein soll. Er ist wohl jeweils die gleiche Strecke gefahren und hat geguckt welche Fahrweise am sparsamsten ist.


    ...


    Bin gerade noch mal die Strecke gefahren. Und habe Pulse & Glide getestet. Deutlich weniger Verkehr als vorhin, nur hat es diesmal auf den letzten zehn Kilometern teilweise sehr stark geregnet. Gerade als ich bei 3,9 Liter war, was auch mein bisheriger Rekord war. Habe das Auto dann mit 4,0 abgestellt. Vielleicht hätte ich 3,8 oder vielleicht auch 3,7 geschafft. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Noch mal werde ich es in nächster Zukunft nicht probieren. Ist mir zu anstrengend.

    @corolla_321 Wenn sich hier noch mehr Corolla nennen, steige ich hier nicht mehr durch.


    Bin wurde zuhause und konnte es nicht vernünftig testen. Die Straßen waren zu voll und ich musste recht oft anhalten. Meinen Verbrauch auf dieser bestimmten einen Strecke kenne ich nur von den zwei Verbrauchsfahrten, bei denen ich jeweils nur ein mal anhalten musste auf 30 Kilometer und bei beiden Fahrten gab es keinen Verkehr.


    Aber wie es der Zufall will, hat Reisender heute einen Test gemacht.


    Screenshot_20220520-170750_Chrome.jpg

    Ja. Habe mich verlesen und deinen Text nicht richtig gelesen.


    Beim rollen in N verbraucht der Motor Benzin, das ist richtig. Bei der Schubabschaltung verbraucht er gar nichts, aber man kommt durch den Widerstand deutlich eher zum Stillstand.


    Wenn ich in N rolle verbrauche ich 1 Liter auf 100 Kilometer. Wenn ich nach Hause fahre, werde ich versuchen überall zu rollen, wo ich sonst einfach nur vom Gas gegangen bin. Mal gucken was raus kommt.


    Bei der Routenplanung muss ich dir zustimmen. Man muss dann wirklich gucken, dass man am Ende nicht doch mehr verbraucht, weil die Strecke am Ende so viel länger ist das es den Minderverbrauch zunichte macht.

    Da liegst du fallsch. Drei Punkte die dagegen sprechen:


    1. Die Rekordfahrt vom VW Lupu 3L. Dort wurde mit dem Sägezahnprofil gefahren. Es wurde stark beschleunigt und dann das Auto einfach nur in N segeln gelassen. Dann wieder stark beschleunigt und so weiter. Auf 2,8 Liter pro 100 Kilometer sind die so gekommen.


    2. Die User aus dem gelben Forum haben es auch schon mehrmals belegt. Selbst mit der Auswertung der Daten über OBS. Also nichts mit "gefühlt" ist es sparsamer, sondern es faktisch belegt. Wenn ich Zeit habe, suche ich es raus.


    3. Eine Playlist die zeigt was effizienter ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cali In den nächsten Wochen führt Google für Android, iOS, Android Auto und CarPlay außerdem eine detailliertere Kartenansicht ein. Diese zeigt unter anderem Ampeln und Stoppschilder entlang der Route sowie verbesserte Details, durch die sich etwa die Breite der Straße sowie Verkehrsinseln und der Mittelstreifen erkennen lassen. Durch die detailliertere Ansicht will Google verhindern, dass Nutzer in letzter Minute die Spur wechseln müssen oder eine Abzweigung verpassen.


    Google Maps zeigt Ampeln und Mautpreise an
    Mit Updates will Google seinen Maps-Dienst um neue Funktionen wie die Anzeige von Ampeln und Mautpreisen erweitert.
    www.google.com