Drücke dir die Daumen! Du hast ja nur 5 Tage nach mir bestellt.
War gerade beim Händler. Es gibt nichts neues.
Drücke dir die Daumen! Du hast ja nur 5 Tage nach mir bestellt.
War gerade beim Händler. Es gibt nichts neues.
heute nochmal mit dem Zweitwagen den Arbeitsweg gemacht.
Golf 4 von '99, 2.0 115 PS Automatik.
Habe ihn so gefahren wie jetzt den Corolla:
Hinweg 9,4 L, zurück 8,2 L. (laut BC)
Das Fahrzeug steht nur noch als Backup vor der Tür...ok beim Motorrad darf ich nicht hinschauen
Bist du der, der meinen Golf gekauft? Ne... Hatte auch einen 2.0 Automatik aus 99. Der hat so brutal gesoffen. Der Ölverbrauch war enorm.
Ich vermisse ihn trotzdem noch manchmal.
Jedes Jahr oder alle 30.000 Kilometer. Kommt drauf an was zuerst eintritt. Das Öl wird alle zwei Jahre gewechselt.
Sieht zu gut aus. Muss ich dann wohl auch machen.
Wie teuer ist denn eine kleine Inspektion bei euch gewesen? Ohne Ölwechsel. Bei meinem Golf steht sie an und bei VW kostet es mich 80 €.
Ist schon nicht ohne so ein Zeitraum.
Warum kommt denn ein Brief 41 Tage später als das Auto?
Auch ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert - Allerdings mit etwas positiverem Ausgang.
Im System steht nun ein vorläufiger Liefertermin: 17.08.22
Er hat gestern mit seinem Bereichsleiter telefoniert und dieser meinte, dass Toyota zur Zeit wohl einen Teil der Bestellungen vorzieht.
Da drücke ich mal allen, die auch noch warten, die Daumen, dass euer Corolla da auch dabei ist.
Dann rufe ich nächste Woche mal meinen an, wenn ich daran denke. Vielleicht gibt es bei mir ja auch schon was positives.
Gibt es denn vielleicht irgendwo ein Hypermilingvideo eines 2.0ers?
Davon gibt es geben zu wenig was den Corolla Hybrid betrifft, finde ich. Um ehrlich zu sein, habe ich noch kein ordentliches gefunden.
Ich find bei Spritmonitor oft welche mit seltsamen Angaben, vor allem der erste Platz müsste mal entsorgt werden.
Bei utopischen Verbräuchen, zb 1300 km mit einem Tank , müsste es doch einem selber auffallen das was nicht stimmt.
Es gibt leider zuviele die sich gerne selbst besch....
Aber im Durchschnitt passt es ja dann wieder.
Ist das denn so unrealistisch? Wenn ich mir das Ranking meines Auto angucke, würden wohl auch viele sagen das es nicht möglich ist über 1.000 Kilometer zu kommen. Vorallem mit E10. In den Top 10 ist keiner mit über 1.000 zu finden. Weiter habe ich nicht gesucht.
Ich habe es jedoch geschafft. Jetzt mit den Sommer-Eco-Reifen komme ich, wenn es denn weiter so gut läuft, auf gute 1.200 Kilometer.