DieterWelzel Kannst du den mal bitte verlinken?!
Edit: Gefunden... Wie kriegt man solch einen Verbrauch hin?
DieterWelzel Kannst du den mal bitte verlinken?!
Edit: Gefunden... Wie kriegt man solch einen Verbrauch hin?
Den analogen Tacho hatte mein Testwagen auch. Und das digitale Display hatte genau die gleiche Größe und war auch am selben Platz.
Habe noch immer keinen Corolla, aber die neuen Reifen sind heute rauf gekommen. Zuvor fuhr ich den Blizzark LM005. Am letzten Wochenende wollte ich testen, wie niedrig ich den Verbrauch bekomme und bin rum geschlichen:
Heute bin ich die gleiche Strecke mit dem EcoContact 6, in gleicher Größe, gefahren:
Kurz vor der letzten Ampel stand die 3,9 und die Ampel wurde natürlich rot. Verkehr hatte ich auf beiden Fahrten nur sehr, sehr wenig und ich musste nur sehr selten anhalten. Heute musste ich jedoch auch kurzzeitig 80 fahren, weil ich den hinter mir nicht blockieren/nerven wollte.
Irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Aber das Auto gibt wohl vielleicht auch nicht mehr viel her. Bin allerdings auch einfach nur gleichmäßig im höchsten Gang gefahren bei Tempo 50.
Wenn die Bestellverfolgung korrekt arbeitet, dann steht meiner seid heute Morgen beim Händler .....
Ich würde sofort hinfahren und gucken ob ich mein Auto entdecke.
Ich dachte sie passen, da sie von H&R sind und die gleiche Artikelnummer haben, wie in dem verlinkten Beitrag von Cali.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich wollte ein Kabel zihen von Zigarettenanzünder zum Schalterpanel vorne links und weiter zum Dashkamera, deswegen muss was ausbauen und zwar ohne Bruchrisiko
Macht 5 €, bitte.
Wenn man normal anfährt rollt er kurz elektrisch an, dann kommt der Benziner dazu. Wenn man mit 2000-2500u/min bis zu seiner gewünschten Geschwindigkeit beschleunigt (Beispiel 60km/h) kurz das Gas lupft um ihn zum elektischen fahren zu überreden, dann kann man sehr lange Stücke rein elektrisch gleiten trotz nur 4 Akku Balken und hat so einen deutlich größeren Verbrauchsvorteil als beim beschleunigen alles zu verbrauchen um dann längere Strecken mit verbrenner zu fahren der sich bei leerem Akku und konstanter Fahrt bei 60km/h so um die 7 Liter momentan rein zieht. Dann lieber für 10-15sec 20 Liter und das lange Stück mit null 👍
Der Ecofahrer aus dem vorherigen Video hat die 1,8er Maschine so in der Stadt mit 2,0 Liter bewegt. Also scheint ja was dran zu sein.
Ganz am Ende zeigt er den reinen Stadtverbrauch, wo er sich auch wirklich nur in der Stadt bewegt hat. Ungefähr ab Minute 30.
Rein rhetorisch müsste das rein elektrische Anfahren den Verbrauch gut senken. Das Anfahren ist immerhin das Schwierigste für den Motor. Wenn ich zum Beispiel mit dem Golf aus dem Stand losfahre, verbraucht er für einige Sekunden extrem viel. Der Momentanverbrauch geht kurzzeitig auf über 40 l/100 km.
Wie hoch der Verbrauch beim Corolla dabei ist, weiß ich nicht. Aber auch für ihn wird das Anfahren das Schwierigste sein.