Beiträge von Lasse363

Hier sind ein paar Hinweise vom Ecofahrer, wie man aus seiner Sicht mit einem Vollhybrid am besten fährt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde seine Videos recht toll.

Beim Beschleunigen habe ich immer versucht nur so viel Gas zu gegeben, dass der Gasbalken gerade im Ecobereich geblieben ist. Keine Ahnung wie effizient das war. Schnell war die Beschleunigung jedenfalls nicht. Ich fands gerade noch ausreichend.

Gemeckert und gedrängelt hat immerhin niemand, also kann es nicht so schlimm gewesen sein.

Edit: Zumindest bilde ich mir ein so beschleunigt zu haben. Was ich noch zu 100 % weiß, ist das die Powerzone für mich Tabubereich war.

Bin echt gespannt, wie es bei dir ausgeht. Ich hab ja gerade mal 5 Tage vor dir bestellt und bekam eine (unverbindliche) Lieferzeit von "4-5 Monaten" genannt.

Aber es geht auch noch viel schlimmer - Letzte Woche bin ich einen ID.4 gefahren und habe mich anschließend mit dem Geschäftsführer unterhalten. Auf die Frage nach der Lieferzeit meinte er "Optimistisch gerechnet aktuell 12 Monate, aber auch 16 Monate sind durchaus drin"

Vier bis fünf Monate hatte man mir auch gesagt, aber auch das ich mich auf November einstellen soll. Und da ich ein wirklich schlimmer Pessimist bin, gehe ich von November aus. Der Typ vom Telefonat hat mir auch den letzten Glauben genommen. :D

Mein Chef hat sich ein Model Y bestellt, leider habe ich vergessen wann er ihn bestellt hat. Jedenfalls hieß es zuerst März und nun soll es Juni oder Juli werden. Ich schreibe ihn mal an und frage wann er ihn bestellt hat.

ja alles richtig. Aber ich bin da schon ein wenig enttäuscht:

Der Durchschnittsverbrauch ist mit 5,1 L angegeben. Tatsächlich, so scheint es zumindest, ist dieser Wert nur mit extremer Zurückhaltung zu erreichen.

Und mit extremer Zurückhaltung brauchen alle wenig (er). Ich hatte mir erhofft, durch die extreme Zurückhaltung dann doch deutlich unter 5 L zu landen. Sollte das nicht erreichbar sein, ist der Hybrid die falsche Entscheidung gewesen...

Wie viel Kilometer hast du schon runter? Können ja noch nicht viele sein. Das Auto soll beim Einfahren nicht sparsam sein.

Die Lieferzeit ist utopisch das wird eher September Oktober wie es bereits bei der deutschen Ausführung ist, zumindest hat es mir der Autohändler so gesagt

Selbst das ist wohl leider unwahrscheinlich. Ich habe Ende März bestellt und dort war schon die Rede von November. Am Samstag habe ich mit einem Autohaus über Lieferzeiten geredet und als ich sagte wann ich bestellt habe, drückte man mir die Daumen das es dieses Jahr noch was wird.

Ich habe nirgends davon geredet, dass ich es wegen einer Inzahlungnahme mache. Das ist auch nicht mein Plan.

Und ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass man deutlich mehr Kohle bekommt wenn man sein Auto privat verkauft und dort absolut null Kratzer drin sind.

:*