Da ich nur noch Winterreifen habe, habe ich mir vorhin die Continental EcoContact 6 bestellt. Wenn sie mich überzeugen kommen sie auch auf den Corolla.
Beiträge von Lasse363
-
-
Am meisten verunsichert die Frage, ob der Ölstand bei warmen oder kaltem Motor kontrolliert wird? Die Antwort ist einfach:
Für eine korrekte Messung muss der Motor warm sein – sollte also mindestens 10 Kilometer gefahren sein. Nur so kann sich das Motoröl gut in der Ölwanne sammeln.
-
Warum wegen dir? Kannst du von dem Vertrag nicht noch zurück treten?
Es ist natürlich nicht nur wegen mir. Viele von uns würden die Säulen jedoch nicht nutzen wollen und das muss dann wohl überlegt werden, so viel Geld zu investieren. Das wären nämlich nur der Chef, die Prokuristin und ich. Der Rest von den Leuten hier hat an sowas kein Interesse. Eine Woche vor dem Kauf des Corolla habe ich mich noch mit ihm über einen Plug-In und den Corolla unterhalten. Da sagte er noch, dass bald Säulen aufgestellt werden. Sein "bald" ist aber zeitlich gesehen nie so plötzlich aufgetreten und ich war mir generell nicht sicher mit seiner Aussage, da er die Stationen schon letztes Jahr bauen lassen wollte und da war auch die Rede von "bald".
Ob ich vom Vertrag zurücktreten kann weiß ich nicht.
Edit: Drauf geschissen. Ich bleibe beim Corolla. In ihn habe ich mich nicht ohne Grund verliebt. Der Verbrauch ist in meinen Augen extrem in Ordnung und er sieht verdammt heiß aus. Und wenn ich mir nun einen Prius kaufe, darf ich auch gleich noch fast 10.000 € mehr auf den Tisch legen.
-
Ich habe heute Nacht geträumt, dass der Corolla im August abgeholt werden kann.^^
Mein Chef will nun doch, unter anderem wegen mir, schnellstmöglich Lädesäulen auf dem Firmengelände installieren. Geplant wurde es schon eine Weile, aber das es nun plötlich so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Das wurmt mich nun etwas.
-
Stimmt schon. Bei mir würde ich nur 15 Minuten mit dem Auto fahren und da steht es dann acht Stunden rum und dann wird es wieder 15 Minuten bis zum FTH bewegt und das war es auch schon.
Bietet Toyota gratis Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr an, wenn das Auto in der Inspektion ist?
-
-
xDeekay Wenn ich auf deine Links klicke wird mir leider nichts angezeigt.
-
Ich weiß nicht, ob ich hier ständig meinen Golf mit reinziehen soll, aber:
Ich hoffe, dass der Corolla auch auf Langstrecke wenig verbraucht. Heute bin ich viel über Land gefahren (100 Kilometer) und der Golf zeigt eine Restreichweite von 950 Kilometern an. Der Tank ist frisch gefüllt und 50 Liter groß. Ich fahre aber auch nur mit maximal 100 kmh.
Wie ist denn euer Langstreckenverbrauch, wenn ihr sehr gemäßigt fährt und das Auto oft rollen lässt? Als ich mir dem Corolla auf der Autobahn war, ist der Verbrauch ja leider sehr schnell Hohn gegangen und dabei bin ich höchstens 100 gefahren.
-
Ich weiß nicht ob man als Normalo den Mehr- oder Minderverbrauch überhaupt feststellen kann, da eine leergefahrene Tankfüllung ja nie der anderen gleicht. Irgendwelche Parameter sind immer anders. Mit einer Tankfüllung E10 und meinem Golf bin ich schon über 1.000 Kilometer gekommen. Was okay ist, denke ich mal.
-