Beiträge von Lasse363

    Eine Achsvermessung würde ich auf alle Fälle machen lassen. Sonst bekommst du hinterher nur Probleme mit den Reifen. Lichteinstellung sollte klar sein. Eine Einstellung oder Kalibrierung der Kamera fände ich jetzt auch nicht unbedingt notwendig...

    Stimmt. Achsvermessung war auch dabei.

    Ich habe bisher auch kein Rutschen festgestellt. Und Kurven nehme ich wohl schneller als 90 % der anderen Fahrer.


    Das sehe ich immer daran, wie schnell ich in Kurven aufschließe oder davonziehe. Meine App für den Telematiktarif zeigt mir auch jedesmal das ich Kurven nicht so schnell fahren soll.

    Der E-Motor schaltet sich zu wenn die Batterie voll genug ist und er schaltet ab, wenn sie zu leer ist. Die Temperatur spielt auch noch eine Rolle. Wenn die Batterie zu kalt ist, wird der E-Motor nicht zugeschaltet. Der B-Modus ist für Bergabfahrten um die Bremsen zu schonen. Zwischen N, D und B kannst du jederzeit während der Fahrt schalten. Das geht ohne Bremse.


    Edit: Was verstehst du unter Kurzstrecken? Mein tägliche Arbeitsweg beträgt einfach nur zehn Kilometer und das Auto macht auch nach 80.000 Kilometern keine Probleme.

    Die Schmutzpartikel sind nicht das Problem, das erledigt der Benzinfilter vor der Pumpe. ;)

    Die Entlüftung der ganzen Benzinleitung ist aufwändig und kann u.U. teuer werden.

    Laut CarCareNut ist bei einem zu leeren Tank die fehlende Kühlwirkung des Benzin das größte Risiko, wodurch die Pumpe den Geist aufgegeben kann.

    Das halte ich für maßlose Übertreibung. Ich wohne in Berlin und hier ist die Verkehrsdichte schon teils extrem für deutsche Verhältnisse und ich kann Fahrer die zu langsam fahren übers Jahr gesehen an zwei Händen abzählen. Das passiert so selten, dass ich mich an das vorletzte mal nicht erinnern kann und das letzte mal als einer vor mir unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gefahren ist, war es ein stinknormaler Verbrenner. Und das obwohl ich jeden Tag zur Arbeit schon hunderte Autos auf meiner kurzen Strecke fahren sehe. Und ob die anderen male es e-Fahrer waren, keine Ahnung. Das passiert so selten, dass ich es mir nicht merke.


    Gaaaanz langsam beschleunigt hier auch niemand.


    Rollen lassen sehe ich hier oft genug. Autos jeder Art. Warum soll man das auch nicht machen? Warum soll man auf rote Ampeln zuheizen, wenn man dann dort anhalten müsste?

    73 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit und 4,8 Liter laut BC hört sich doch gut an, wenn ich es mit meinen Daten vergleiche.


    Bei mir liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit diesen Monat, wie quasi bei fast allen Monaten, bei 26 kmh und der Verbrauch bei 3,7 Liter laut BC.


    Ist schon komisch wie konstant die Monate bei mir sind. Der niedrigste Wert liegt bei 25 kmh und der höchste bei 28. Den Mai lasse ich mal außen vor, da ich dort viel länger als sonst auf der Autobahn unterwegs war aber da ist der Schnitt auch nicht viel höher.