Während ich gerade am Drive In stehe fällt es mir wieder ein. Warum lädt das Auto im Stand die Batterie? Finde das schon seit Tag 1 einfach unnötig. Warum lädt das Auto nicht einfach nur während der Fahrt?
Beiträge von Lasse363
-
-
Auch dort keine Ahnung wie dein Fahrverhalten ist. Ich fahre auch nicht besonders sparsam. Habe ein GR-S mit Sportfahrwerk und Federn und gebe gern mal etwas gas. (Mit Blitzer-App natürlich..;)
Meine Reichweite ca. 790km kann er nahe zu erfüllen. Wir reden da von max. 50km weniger. Es liegt eher an deinem Fahrverhalten.
Es kommt wirklich auf das Fahrverhalten und die Strecken an. Dem Auto kann man da nicht die Schuld geben. Mein bestes Ergebnis sind 1.159 Kilometer und es waren noch drei Liter im Tank. Ist zwar der 1.8er aber so groß ist der Verbrauchsunterschied nun auch nicht.
-
Wie ist deine Kamera hast du ein Bild davon
Ich habe die gleiche Kamera wie alle anderen hier. Ich bin den Prius nur zur Probe gefahren und da is es mir beim rückwärts rangieren sofort aufgefallen.
-
Die im neuen Prius ist von der Auflösung her sehr gut. Allerdings ist auch diese nicht vor Regen und sonst was geschützt. Wird garantiert auch im nächsten Corolla verbaut sein.
-
"schnell überhitzte HV-Batterie und somit keine elektrische Leistung mehr"
Habe ich noch nie gehabt und ich fahre selbst im Hochsommer oft ohne Klimaanlage nach Hause, weil es sich für den kurzen Weg einfach nicht lohnt.
Der Hybridckeck lief immer ohne Probleme ab und der Luftfilter ist nicht verstaubt?
-
Grade bei einem Kilometerstand von genau 75.000 nach Hause gekommen.
Seit ein paar Kilometern poltert das Fahrwerk. Finde ich recht komisch. Nächste Woche Freitag bin ich wieder bei Toyota und spreche es mal an.
Ansonsten bin ich noch recht zufrieden mit dem Auto.
-
Lounge 40 kmh ohne Matrix und mit Matrix ab 60 kmh.
JK1410 Fernlicht an zu haben ist auch innerhalb von geschlossenen Ortschaften zugelassen.
"Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert."
StVO
§ 17 Beleuchtung
Mehr sagt die StVO nicht zum Fernlicht. Die Beleuchtung muss nur schlecht genug sein, dann ist es erlaubt.
-
Lounge Thema Fernlicht: Stimmt nur so halb. Aber du gehst ja gerade den Thread durch und da wirst du dann einen weiteren Kommentar zu diesem Thema von mir finden. :p
-
Hier ist ja der richtige Thread... Habe die SD-Karte noch mal formatiert und nun geht die Kamera wieder. Trotzdem unschön. Werde mir nun eine neue Katze Bezieher und gucke dann mal, ob die Katze einfach nur fertig ist.
-
Heftig wie Scheiben so unterschiedlich aussehen können. Meine haben nun auch 75 runter und sehen einwandfrei aus.