Wenn man den ganzen Kram ausschaltet, dann nicht um weniger Strom zu verbrauchen. Man macht es, damit der Motor schneller warm wird.
Beiträge von Lasse363
-
-
Bin heute auf dem Weg zur Arbeit fast unter die 4 gekommen. Wäre der Verkehr nicht so beschissen gewesen, hätte ich die 3 auch erreicht.
Schon ein paar Grad plus und das Auto verbraucht wieder sehr wenig, wenn man darauf aus ist.
@Corolla GT86 +7 Grad = nach 2 Minuten bzw. 400 Metern konnte ich elektrisch auf 50 kmh beschleunigen.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Gerät zum Auslesen besorgen.
-
Noch mal Glück gehabt. Wieviel Liter sind denn dann rein gegangen?
-
Wie ist es dazu gekommen? Hast du vergessen zu tanken?
-
Ich glaube, effektiver ist es, den Kühlergrill zuzumachen. Dadurch kommt die kalte Luft erst gar nicht wirklich in den Motorraum.
-
kann ja nicht - auf 13km hochgerechnet wären es 6,5l im Schnitt, sieht nur sobald , weil der Motor lange ohne Strecke lief
Ich würde eher sagen, dass er die einzelnen Fahrten nimmt und dann daraus den durchschnittlichen Verbrauch errechnet... Was aber auch nicht sein kann. Ich habe nämlich gerade mal meine gestrigen Fahren zusammen gerechnet und beim Durchschnitt kam ich auf ein anderes Ergebnis als die App im Monatsdiagramm für gestern anzeigt.
wrench für diesen einen Tag oder für den kompletten Monat?
-
wrench Hat sich dadurch der Durchschnittsverbrauch in der Monatsansicht verändert? Müsste ja nun eigentlich exorbitant hoch sein.
@Corolla GT86 Heute konnte ich bei -1 Grad nach 1,6 Kilometer elektrisch fahren. Die Heizung war da erst nur kurz an. Vielleicht kommt es deshalb so schnell bei mir.
-
Also wäre dein Sweetspot wohl 25km/h und ich hoffe ich hab dich nie vor mir
Dann wird extra langsam gefahren.
-
Hast du dich der Bauern-Demo angeschlossen und bist beim Protestzug mitgefahren?
Ich halte das alles für ein Gerücht. So in etwa wie Bielefeld. Habe noch keinen einzigen Trecker gesehen.
-
Ich habe versucht den Sweetspot zu finden und bin wann immer es ging höchstes 40 kmh zu gefahren, was nicht immer ging, aber die meiste Zeit. Motor war warm. Klimaanlage, Sitz- und Lenkradheizung war an.
Ich glaube nun, bei knapp unter 40 wird er liegen. Ich war im Gegensatz zu vorgestern im Durchschnitt nur 2 kmh langsamer (vier Minuten Unterschied bei zuvor 46 Minuten), aber der Verbrauch lag heute um 0,3 Liter niedriger. 3,1 Liter.
Bin gespannt was im Sommer möglich ist. Mit den Falken werden die 2 Liter bestimmt nicht geknackt werden. Ist aber auch eine etwas andere Route als die 2,1 Liter Strecke.
Edit: -1 Grad und teilweise sehr leichter Schneefall.