Die ersten zehn Meter konnte ich heute elektrisch fahren. Das war es dann auch schon. Hat mich auch etwas gewundert.
Edit: Hatte heute auch die Situation, dass der Motor einfach lief und lief... Ohne ersichtlichen Grund.
Die ersten zehn Meter konnte ich heute elektrisch fahren. Das war es dann auch schon. Hat mich auch etwas gewundert.
Edit: Hatte heute auch die Situation, dass der Motor einfach lief und lief... Ohne ersichtlichen Grund.
Mit kaltem Motor direkt nach dem Starten?
Nach 1,4 Kilometer und 4 Minuten.
Habe bei mir vorhin drauf geachtet. 1 Grad Außentemperatur und nach genau zwei Kilometer und fünf Minuten konnte ich elektrisch fahren.
Jetzt bei 0 Grad 4 Minuten und 1,4 Kilometer. Auto stand wieder rund 20 Stunden. Konnte auch rein elektrisch auf 50 kmh beschleunigen.
Lasse363 hast du eigentlich keinen Hybridassistent? Wäre doch bestimmt was für dich, hast doch auch Spaß daran Dinge zu hinterfragen und nachzuweisen/widerlegen.
Habe keinen. Habe es mir mal angeguckt und für nicht notwendig befunden.
Wie hoch war die Temperatur am Akku und Kühlwasser bei Start?
Es macht einen Unterschied ob das Auto 8 Stunden tagsüber in der Kälte stand oder Nachts und über 12 Stunden.
Keine Ahnung zu den Temperaturen. Das Auto stand zuvor 20 Stunden.
Habe bei mir vorhin drauf geachtet. 1 Grad Außentemperatur und nach genau zwei Kilometer und fünf Minuten konnte ich elektrisch fahren.
ab ca. 40° ist elektr. Fahren möglich.
Na ob das so stimmt? Schließlich kann man ja auch sofort, je nach Außentemperatur, sofort elektrisch losfahren.
@AlexCipher hat ja den 2.0er.
Der hohe Verbrauch könnte bei ihm auch daher kommen, wenn er auf seiner täglichen 11km Strecke z.b. 2-3 mal anhält und das System ausschaltet (z.b. Bäcker, Kind zum Kindergarten bringt...).
Wenn der 2.0er dann jedes mal in diesen "Akkuleersaugmodus" verfällt, dann kommt so ein Verbrauch von 6-7l bei normaler Fahrweise schon hin.
Das ist mir schon bewusst. Mir ging es nur darum, dass wenn der Motor warm ist, der Verbrauch auch im Winter niedrig ist. Im anderen Thread habe ich auch geschrieben, dass das Auto auf elf Kilometern kaum bis gar nicht warm wird und deshalb der Verbrauch so hoch ist.
Bei mir sind es auch elf Kilometer und ich kann froh sein, wenn ich im Winter unter die 5 komme.
@AlexCipher Bezüglich "Sommerauto". So sieht es aus wenn ein Motor die Chance hat warm zu werden. 1 Grad Außentemperatur, Sitz- und Lenkradheizung und Klimaanlage waren permanent an. Es ging über Stadt und Land. Aufenthalt war zehn Minuten lang und der Motor dementsprechend warm bei der Rückfahrt.
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen, dass du Android Auto und Apple Carplay laufen lassen kannst und somit auch jede App auf das Display des Autos übertragen kannst. Also auch Navigationsapps mit Blitzerwarner.