Beiträge von Lasse363

    Man merkt hier die Corolla Fanboys.


    Junge, solche Aussagen hasse ich auch.


    Zum Rest sage ich nichts mehr. Ihr könnt es gar nicht wissen. Kann euch aber anbieten das ihr zu mir kommt, dann könnt ihr es live sehen und erleben das es so ist.

    1. Es wird über den bestmöglichen Verbrauch geredet und über die Umstände wie das Wetter dazu sein muss. Nicht nur ein Mal wurde das Wetter erwähnt und du reagierst auf diese Nachrichten damit das du behauptest einfach nicht unter 6 Liter zu kommen und man versucht dir zu helfen, weil es einfach zu viel ist. Im anderen Thread schreibst du dann, dass du nur im Winter so viel verbrauchst und im Sommer unter 4. Ja, wow. Da kommt man sich gar nicht verarscht vor.


    2. Jedes Auto verbraucht im Winter mehr. Oder willst du wirklich behaupten das es bei dir bisher nicht so war? Jeder Motor braucht bei Kälte länger um warm zu werden und der Verbrauch ist bei einem kalten Motor immer höher. Und bei elf Kilometern kann es je nach Kälte sein, das der Motor selbst bei der Ankunft noch nicht warm ist und er somit noch nicht das effiziente Arbeitsfenster erreichen konnte.


    3. Dein Golf braucht von 0 auf 100 10,5 Sekunden. Dein Corolla 7,5. Vielleicht solltest du noch mal den Golf fahren um den Unterschied zu merken.


    Das sind alles Fakten. Daran gibt es nichts zu rütteln.

    Ich habe im Dezember im Baumarkt no name 5L -60 Grad für 12 Euro nochwas gekauft. War ein Angebot.
    An der gleichen Stelle standen Kanister mit -20 und -30 Grad Mischung. Da darf man schon anfangen zu rechnen.

    Warum Sonax so unglaublich teuer sein muss, ist mir ein Rätsel. Bei Pflegemitteln gibt es ja tatsächlich einen Qualitätsunterschied aber bei Frostschutz ?
    Bezahlen die Leute 10-20 Euro mehr weil das billige blaue Zeug halt nach Chemie stinkt und es duften soll ?

    Ich habe das Gefühl, dass die Scheibe mit weniger Wasser schneller sauber wird. Es sind auch keine Streifen mehr zu sehen, die besonders der linke Wischer gerne gezogen hat.


    Für den Sommer habe ich mir aber nun Konzentrat von Sonax gekauft. Ist dann deutlich günstiger als die fertige Mische.

    Keine Ahnung, aber bei gleicher fahrweise muss ich mit dem Corolla öfters tanken als mit dem Benz. Im September hatte ich noch unter 4 Liter, jetzt komme ich kaum unter 6L. Ist der Corolla ein Sommerauto?

    Junge... Sowas hasse ich. Fährst die Kiste bei guten Bedingungen unter 4 Liter und im anderen Thread behauptest du, dass du quasi generell einfach nicht unter 6 Liter kommst, da du mit keinen einzigen Wort den Winter erwähnst.


    Und welches Auto verbraucht im Winter bitte schön nicht mehr als im Sommer?


    Edit: Der Popelgolf braucht 3 Sekunden länger von 0 auf 100.


    Edit²: Bin davor einen Golf 7 gefahren. Niedrigster Verbrauch im Sommer = 4,39 Liter


    Höchster Winterverbrauch = 7,33 Liter


    Der Golf ist wohl ein Sommerauto.

    Ich war vorhin auch Tanken. Bin genau 900 Kilometer gefahren. Nachgetankt wurden 40,44 Liter. Verbrauch laut BC 4,3 Liter. Ausgerechnet Verbrauch liegt bei 4,49 Liter.


    Dafür, dass das Wetter selten so schlimm war, ist der Verbrauch gut. Die letzte Woche hat den Verbrauch trotzdem ordentlich nach oben geschoben. Solch eine Kälte habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


    Restreichweite nach Tanken 996 Kilometer. Habe extra ein Foto gemacht, weil hier ja von manchen gedacht wird das nach dem Tanken eine Reichweite nach WLTP angezeigt wird.

    Wischwasser nachgefüllt. Habe einen Sonaxdeal der diesmal zu 100 % funktioniert. 3 x 5 Liter Sonax Frostschutz bis -20 Grad für 25,97 €. Noch immer meilenweit entfernt vom Amazondeal, aber okay für das Zeug.


    Bei ATU ist es gerade 1 x 5 Liter für 11,99 € im Angebot. Wenn man nun in seiner Smartphonewallet ATU hinzugefügt, bekommt man einen Rabattcode in Höhe von 10 € ab einem Einkaufswert von 30 €.

    Das Auto ist extrem zugefroren. Diesmal nur von außen. Bin gestern eine Stunde mit der Klimaanlage gefahren und bin sofort ausgestiegen, als ich zuhause angekommen bin.


    Edit: Zum Glück hatte ich den elektrischen Eiskratzer. Obwohl es gestern und vorgestern deutlich kälter war, war das Eis heute viel schlimmer.


    Auf dem Weg zur Arbeit bin ich nun auch mit der Klimaanlage gefahren. Kein Bock mehr das innen wieder alles zu ist.

    Es gibt einen Kühlergrill. Der ist draußen... Dort wo das Kennzeichen dran ist. Es gibt einen Kühler. Hinter dem Kühler sitzen rechts und links zwei große Lüfter. Welcher für was ist, weiß ich nicht.


    Edit: Der rechte (wenn man vor dem Auto steht) ist etwas weiter vorne als der linke, aber bei sind nebeneinander.