Man merkt hier die Corolla Fanboys.
Junge, solche Aussagen hasse ich auch.
Zum Rest sage ich nichts mehr. Ihr könnt es gar nicht wissen. Kann euch aber anbieten das ihr zu mir kommt, dann könnt ihr es live sehen und erleben das es so ist.
1. Es wird über den bestmöglichen Verbrauch geredet und über die Umstände wie das Wetter dazu sein muss. Nicht nur ein Mal wurde das Wetter erwähnt und du reagierst auf diese Nachrichten damit das du behauptest einfach nicht unter 6 Liter zu kommen und man versucht dir zu helfen, weil es einfach zu viel ist. Im anderen Thread schreibst du dann, dass du nur im Winter so viel verbrauchst und im Sommer unter 4. Ja, wow. Da kommt man sich gar nicht verarscht vor.
2. Jedes Auto verbraucht im Winter mehr. Oder willst du wirklich behaupten das es bei dir bisher nicht so war? Jeder Motor braucht bei Kälte länger um warm zu werden und der Verbrauch ist bei einem kalten Motor immer höher. Und bei elf Kilometern kann es je nach Kälte sein, das der Motor selbst bei der Ankunft noch nicht warm ist und er somit noch nicht das effiziente Arbeitsfenster erreichen konnte.
3. Dein Golf braucht von 0 auf 100 10,5 Sekunden. Dein Corolla 7,5. Vielleicht solltest du noch mal den Golf fahren um den Unterschied zu merken.
Das sind alles Fakten. Daran gibt es nichts zu rütteln.