Beiträge von Lasse363

Schau mal wer den Beitrag geschrieben hat, den du zitiert hast. :S

Edit: Oder war das für die zwei anderen. ^^?

Ich habe mir aus China einen "Grillblock" verkauft. Ist ein engmaschises Netz was auf den Corolla abgestimmt ist. Das wollte ich dann zukleben, damit ich mir nicht immer was neues basteln muss...

Ergebnisse: Die Scheiße muss hinter den Grill. Was ich nicht hinkriege. :rolleyes:

Ich habe gerade mit Herrn Müller von Toyota telefoniert (der Pressesprecher für den Bereich Technik, der auch auf die Mail bezüglich der elektrischen Höchstgeschwindigkeit geantwortet hat). Es wird wohl irgendwo Wasser im Auto sein.

Er sagte auch, wenn möglich immer mit Frischluft fahren und die Umlufttaste in Ruhe lassen.

Und:

Wenn das Auto seine Betriebstemperatur erreicht hat, funktioniert auch bei Minusgraden die Klimaanlage!

Ich fahre fast nur in der Stadt und muss regelmäßig so stark bremsen das nicht mehr rekuperiert wird. Rund 75k km sind runter und die Bremsen sehen verdammt gut aus.

Aber ja, an Berge habe ich nicht gedacht. Die tun den Bremsen auch gut.

blackseven

ne, hab keines gemacht. kann ich morgen mal versuchen. der Serviceberater meint, "es fängt an, deshalb soll ich es mal mit Freibremsen versuchen. Ich wundere mich halt, dass es scheinbar dann nicht reicht, regelmässig flotter unterwegs zu sein - fahre i.d.R. eher 150 als 110 km/h.

Naja... Die Geschwindigkeit sagt nichts aus. Du kannst das Auto auch ausrollen lassen. Und wann bremst man mal auf der Autobahn. Wenn man vorausschauend fährt, dann nur sehr selten.

Das beste für die Bremsen wird wohl Stadtverkehr sein. Da bremst man ungefähr alle zwei Minuten. Wenn nicht sogar deutlich eher.

Ja, was soll es auch sonst sein außer Feuchtigkeit.^^

Die Fußmatten sind trocken. Lüften bringt nichts. Habe aber beim Aussteigen alle Türen geöffnet um es noch mal zu testen.

Mal gucken wie es morgen aussieht. Es sollen -11 Grad werden. :rolleyes:

Edit: In der Nacht.