1171 Kilometer wurden mir nach dem Tanken angezeigt.
Beiträge von Lasse363
-
-
Atari800 Ich war mal bei denen hier: https://www.mac-oil.de/de/p/standortfinder-1083.html
Konnte eigenes Öl mitbringen und der Wechsel hat zehn Minuten gedauert und rund 50 € gekostet. Da fährt man ohne Termin hin, bleibt während der ganzen Chose im Auto sitzen und kann denen per Monitor beim Werkeln zugucken.
-
Das ist doch ein schlechter Scherz 😳 95€ für die Prüfung der Bremsflüssigkeit oder 91€ für den Filter plus noch extra die Arbeitszeit. Dazu die Zündkerzen doppelt so teuer und plus Einbau. An deiner Stelle würde ich alles selber machen. Dann bist du mit allen vielleicht bei 220€, da ist auch die Miete für die Hebebühne mit drin.
Zündkerzen und Filter werde ich selber tauschen. Mit dem Öl ist es bei mir ja nicht so einfach, weil ich erst mal die passende Hebebühne finden muss.
-
Die 90.000er mit allen Filtern, Öl und Zündkerzen und dazugehörigem Wechsel kostet mich bei Pitstop 659,92 €.
Edit: Innenraumfilter = 91,89 €
Wechsel des Innenraumfilter und Prüfen des Aktivkohlefilters = je 10,56 €
Pro Zündkerze = 47,20 €
Wechsel der Zündkerzen = 52,80 €
Bremsflüssigkeitsstand prüfen und bei Bedarf nachfüllen = 95,04 €
Nimmt sich kaum was mit Toyota
-
Das kann sein. Habe nicht daran gedacht das du den 2.0er hast.
-
Da geht noch mehr. Bei mir stand beim letzten Tanken irgendwas mit 1.100.
-
Das mit dem Anfahren mit Auto Hold ist wirklich richtig, richtig gut beim Corolla. Beim Golf 7 habe ich es so selten benutzt, dass man es an zwei Händen abzählen kann. Der Golf hat so sehr geruckelt, wenn der Motor aus war und man Gas gegeben hat, dass es keinen Spaß gemacht hat.
Beim Audi ruckelt nichts. Aber auch nur, weil der Motor laufend an ist, außer man steht auf der Bremse. Sobald man die Bremse löst, geht der Motor sofort an und man kann ruckelfrei anfahren... Also auch nur semi gut, wenn man mit Start-Stop-Automatik fährt.
-
Atkinson Einen Mehr- oder Minderverbrauch wirst du niemals selber beim ganz normalen Fahren feststellen können. Dafür sind die äußeren Einflüsse viel zu groß.
Ich habe bei jeder einzelnen Tankfüllung mehrere Prozent Abweichungen, obwohl die äußerlichen Einflüsse und der Verkehr die Wochen davor eigentlich gefühlt gleich waren... Wie soll man dann ausmachen, ob der erhöhte oder der niedrigere Verbrauch vom Sprit kommt?
-
Es kommt wohl auch sehr darauf an, wo man fährt. In der Stadt wird der Corolla wohl jeden Diesel schlagen, selbst wenn man auch den Diesel sparsam bewegt. Ein Diesel würde sich für mich niemals rentieren.
-
Thunfisch Weiß nicht, ob du gesehen hast, wie ich meine Kennzeichen befestigt habe. Mit Klett... Ist nun seit zwei Jahren dran und die halten noch wie an ersten Tag. Ohne Schrauben oder auch nur ein Fitzelchen Rahmen eines Halters sieht es für mich auch noch immer am besten aus.
ROBBX® 2X Klett Kennzeichenhalter Rahmenlos I selbstklebend & absolut wetterfest I Auto Nummernschildhalter Set I Sportliche KFZ Kennzeichenhalterung https://amzn.eu/d/eGJPend