Das macht zum Glück nicht jede Tankstelle. Kaufland macht es nur zwei Mal am Tag. Das Schlimmste was ich in der App gesehen habe, waren 30 Änderungen pro Tag.
Beiträge von Lasse363
-
-
Bei mir was der Tank leer. Sachen wurden falsch erklärt. Ich habe "mein Wunschkennzeichen" erhalten... Was ich nie bestellt habe oder wollte. Auch hat man mir eine Garantieverlängerung untergejubelt.
-
Na ja, wenn ich monatlich gefühlt mehr als 10 Konzerne weltweit erpresse, wäre mir der Inflationsschutz nicht sooo wichtig... Lieber wäre mir, nicht in den Knast zu kommen weil jemand meine Spur verfolgen konnte - denn im Gefängnis hilft der Inflationsschutz nix...
Das war rein auf mich bezogen und nicht auf irgendwelche illegalen Aktivitäten.
-
Der Artikel erwähnt allerdings auch eine erfolgreiche Verschleierungstechnik und die Hackergruppe Medusa scheint ja schon seit 2019 aktiv zu sein und bisher Bitcoins als Lösegeld gefordert zu haben.
Insoweit sprechen zumindest in diesem Fall die Fakten dafür, dass die Pseudonymität bisher ausreichte.
Möglich ist alles mit genug Manneskraft. Nur manches ist etwas schwieriger als das andere. Ich würde das Lösegeld auch in BTC verlangen. Ich stehe BTC seeeehr positiv gegenüber. Alleine schon als Inflationsschutz ist es besser als alles andere.
-
Und, was dazu lommt - der Euro ist nicht mehr wirklich viel Wert auf der Welt...
Der Euro ist die achtstärkste Währung der Welt. Stärker als der US Dollar.
-
Das wäre mir neu, dass man BTC nachverfolgen kann. Hast Du da eine Quelle?
Medusa soll auch bisher überwiegend Zahlung in BitCoin gefordert haben (siehe https://b2b-cyber-security.de/…-loesegeld-von-toyota-fs/ letzter Satz).
Jede einzelne Verschiebung wird in der Blockchain gespeichert, welche für jeden einzelnen von uns einsehbar ist. Du kannst somit jede einzelne Verschiebung nachverfolgen. Es lässt sich auch nichts löschen.
Kann man Bitcoin-Transaktionen nachverfolgen?Kann man Bitcoin-Transaktionen nachverfolgen? Ist die Kryptowährung anonym oder nicht? Was sind Privacy Coins?www.btc-echo.deIst Bitcoin nun anonym oder nicht? Nach wie vor haftet Bitcoin der Ruf an, dass man ihn für illegale Zwecke verwenden könnte, um etwa ungesehen Geld waschen zu können. Tatsächlich ist die Kryptowährung aber pseudonym.
Das liegt daran, dass die Blockchain-Technologie eine öffentlich zugängliche Datenbank ist, mit der jeder Mensch zu jeder Zeit alle jemals getätigten Transaktionen nachverfolgen kann. Die jeweiligen Adressen bestehen jedoch nur aus Zahlen und Buchstaben, sie sind alphanumerisch. Mit etwas analytischem Geschick beziehungsweise dem nötigen technischen Grundwissen, lässt sich dann auch zurückverfolgen, wer wem wieviel Bitcoins gesendet hat.
Dem Fehlschluss, dass es sich bei Bitcoin um eine anonyme Währung handeln würde, gingen in der Vergangenheit immer wieder Kriminelle auf den Leim, was den Strafverfolgungsbehörden letztlich in die Hände spielte. Sie mussten lediglich herausbekommen, mit welcher Börse die jeweilige BTC-Adresse verbunden war und konnten so an die Daten der Verbrecher gelangen.
-
Danke für den Zwischenstandsbericht.
Erstaunlich finde ich, dass von Medusa Lösegeld in Dollar und nicht in BitCoin gefordert wird.
FIAT-Geld ist viel leichter zu waschen. BTC kann man jederzeit nachverfolgen.
-
Beim Audi ist auch das ganze Lenkrad warm.
Ich habe übrigens keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Muss es mit einem anderen Auto verwechselt haben. Der Audi hat keine Lenkradheizung, sondern eine Standheizung.
-
Die Novemberrate wurde bei mir Anfang des Monats abgebucht. Wird interessant werden, wie Toyota bei Kunden vorgehen wird bei denen diesen Monat nichts abgebucht wurde, wenn wieder alles funktioniert. Hoffentlich werden sie doch wohl alles einfach nur um einen Monat nach hinten verschieben und nicht einfach zwei Raten abbuchen.
-
@HSDCruiser1983 Habe die 300 Kilometer zum ersten Strich erreicht. Trotz zwei mal Stau, ordentlich Minusgraden und Sturm mit Regen.