Snooopy Nein. Muss ich nachher mal gucken, ob ich da was erkennen kann.
Beiträge von Lasse363
-
-
Wenn ich auf Arbeit ins andere Haus muss, laufe ich immer an meinem Auto vorbei und ich gucke es mir dabei eigentlich auch fast immer an. Mir kam das Auto nach der Tieferlegung immer etwas komisch vor. Wie als wenn eine Seite tiefer als die andere ist. Zumindest hinten. Heute habe ich hinten mal nachgemessen. Links ist er 1,5 cm tiefer als rechts. Werde also mal die Werkstatt kontaktieren müssen.
-
Der steht so breit da, dass sieht einfach nur geil aus.
-
Was macht der Startknopf jetzt besser? Springt er schneller/besser an? Sinkt der Verbrauch jetzt nochmals um 1/100 Liter? Etwas mehr Höchstgeschwindigkeit? Wenn ich dann sehe, daß in einem anderen Thread mit über 4600 Beiträgen verbissen um jeden Zehntel Liter gekämpft wird, gepostet wird bei welcher Windstärke und Windrichtung, ob bergauf, bergab elektrisch oder Verbrenner gefahren wird um noch den einen oder anderen Cent zu sparen
Ich glaube, dass macht hier keiner um Geld zu sparen. Ich zumindest mache es nicht. Ich sehe es einfach als eine Herausforderung an.
-
Wo hast Du den Test machen lassen? Dass das Öl so dunkel ist, finde ich schon komisch. Meins war nach 10.000 Kilometer noch sehr hell. Liegt aber vielleicht daran, dass du kaum elektrisch fährst. Keine Ahnung.
-
Wenn ich meinen GT86 weiter gefahren wäre, dann hätte ich jetzt ca. 1750l mehr an Sprit verbraucht .
Da er nur das teure Zeug mochte, wäre das pro Liter dann ca. 1,95€ im Schnitt gewesen und somit 3412,50€ .
Dazu wären garantiert auch noch ein paar Reparaturen und Reifensätze gekommen .
Steuer und Versicherung wäre pro Jahr auch nochmal ca. 400€ mehr gewesen.
Nicht nur Toyota hat alles richtig gemacht, sondern auch wir.
-
Habe gerade gesehen, dass ich nun mit dem Toyota die gleiche Anzahl an Kilometern runtergespult habe, wie mit dem 7er Golf, bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn verkauft habe.
Es sind 22.000 Kilometer und ich habe mit dem Golf 1.270 Liter Benzin verbraucht und mit dem Corolla rund 900. Bewegt wurden beide gleich.
Toyota hat alles richtig gemacht.
Habe gerade mal nachgerechnet wie viel € ich dadurch gespart habe. Ich denke mal, im Schnitt habe ich über das Jahr gesehen mindestens 1,80 € pro Liter gezahlt. Das wären dann 666 €.
-
Habe gerade gesehen, dass ich nun mit dem Toyota die gleiche Anzahl an Kilometern runtergespult habe, wie mit dem 7er Golf, bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn verkauft habe.
Es sind 22.000 Kilometer und ich habe mit dem Golf 1.270 Liter Benzin verbraucht und mit dem Corolla rund 900. Bewegt wurden beide gleich.
Toyota hat alles richtig gemacht.
-
Cali Ich wechsel wegen der Sicherheit. Sollte es mal schneien und/oder es glatt sein und ich muss irgendwo hin, will ich mit gutem Gefühl unterwegs sein.
Auch wenn ich an einer Hand abzählen kann, wie oft hier wirklich Schnee im Winter liegt. Aber schon die Matsche nervt.
-
Warum bist du immer so gehässig mit deinen Aussagen? Ich verstehe es nicht. Habe ich dir irgendwas getan? Stand ich mal an der Ampel vor dir und habe dir nicht schnell genug beschleunigt?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gleich in den ersten Minuten geht es um die Temperatur.
Und was erwartest du? Das ich mein Auto und das Leben anderer Menschen riskiere, nur um etwas weniger zu verbrauchen? Ich werde ganz bestimmt nicht mit dem Auto fahren, wenn der Wetterbericht sehr niedrige Temperaturen und Regen und/oder Schnee anzeigt. Da fahre ich dann einen Tag vorher zur Bude und lasse das Auto da stehen und dann werden die Reifen schon eher aufgezogen.
Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Das ich sowas wirklich erklären muss...