Beiträge von Lasse363

Hmm, ich weiß ja nicht. Für mich wäre sowas eher ein "nicht-Kauf-Kriterium" genau als wenn ein anderes Fahrwerk verbaut wäre oder ähnliches.

Ich würde nur nahezu original Serienautos gebraucht kaufen.

Wer weiß was da sonst verbastelt wurde.

Aber es wird sicherlich auch jemanden geben, der bereit ist für einen gebrauchten mit verbauter Standheizung mehr zu bezahlen.

Wenn alles von einer lizenzierten Werkstatt verbaut wurde, wird wohl schon alles passen.

mbsauger Guck mal hier. Ist garantiert günstiger als bei Toyota und es gibt gerade Rabatt. Ich habe letztes Jahr schon mal ein paar angeschrieben und weiß die Preise leider nicht mehr. Ich suche mal.

Standheizung PKW: Aktion 2023/24
    www.webasto-comfort.com

Ob es wirklich Leute gibt, die für ein paar mal im Jahr vorwärmen, bereit sind, so viel Geld zu investieren? :/

Bei dem Preis kann man ja schon fast über einen Tausch zum Facelift nachdenken, der hat dieses Vorwärmfeature ja Serie, wer's unbedingt braucht...

Wenn du später dein Auto verkaufst, kannst du auch mehr verlangen. Es ist nicht so, dass man dann 3.000 € verloren hat. Man wird schon eine Menge verlieren, aber keine 3.000 €.

mbsauger 2.850 € soll es kosten.

Hab meinem TS Lounge nach langer Zeit endlich mal wieder eine Glanz-Autowäsche gegönnt.

Musste trotzdem noch einiges an Flecken und Dreck danach entfernen und dabei festgestellt, dass mit über 80.000 km leider auch vermehrt kleine Steinschläge im Lack zeigen.

Immerhin aber glänzt mein Silberpfeil jetzt wieder richtig in der Sonne.

Überlege, ob ich mal versuchen sollte, diese Steinschlagstellen mit Lackstift zu bearbeiten bzw. von einer Werkstatt machen zu lassen.

Ich war die Woche auch das Auto waschen und habe in der Motorhaube Steinschläge gefunden. <X Immerhin sind sie nur sehr klein und kaum zu sehen. Habe an Smartrepair gedacht. Mal gucken...

Sehr traurig so etwas zu lesen, dass die Werkstatt nicht mal einen Ölwechsel richtig machen kann. Wenn die schon da versagen, was ist erst wenn die mal die Bremsen richten sollen? Ist dann ein schief eingebauter Bremsbelag auch unproblematisch? Schleift sich mit der Zeit ein... :D

Sie halten sich an die Vorgaben von Toyota. Toyota sagt 4,2 Liter, also nehmen die auch 4,2.

Was jedoch zu viel ist. Genau 4 Liter sind perfekt.

Antwort von günstigen Autohaus:

Sehr geehrter Herr Lasse363,

die Informationen über die Toyota-App werden leider von Toyota nicht richtig kommuniziert. Wenn die Durchsicht mit dem 0W16 Öl durchgeführt werden soll, erhöhen sich zusätzlich noch die Inspektionskosten um die Differenz des Ölpreises.

Sie können gern ansonsten bei einer anderen Toyota Werkstatt gern ein Alternativangebot einholen.

...

Natürlich ist Toyota schuld an den falschen Preisen und nicht der Händler, der Toyota die Preise übermittelt.