Ich greife das Thema aber noch mal auf. Wäre es nicht deutlich günstiger, sich Scheibenwschwasser mit Antifrostzeugs zu kaufen, dass in eine Pumpsprühflasche zu füllen, statt so teures Zeug zu kaufen?
Beiträge von Lasse363
-
-
Ich habe meinen Händler gefragt, was ich tanken soll und der hat gemeint, dass es insofern wurscht sei, weil man mit E10 so viel mehr verbrauche, was man am Literpreis spart.
Und irgendwo habe ich gelesen, dass es erst Sinn macht, aus genau diesem Grund E10 erst zu tanken, wenn es 7 Ct. billiger als E5 ist.
Seitdem halte ich mich an E5.
Aber wenn ich das hier alles lese ... und bei den Preisen derzeit ... werde ich wohl auf E10 umsteigen.
Wenn es einen Mehrverbrauch gibt, dann ist er extrem klein. Der Händler darf mir gerne eine Füllung Super Plus zahlen und dann gucke ich im Sommer mal, ob ich meinen Rekord über eine komplette Tankfüllung schlage.
-
Ich habe 70.000 Kilometer auf der Uhr und an meinen Bremsen ist nichts zu beanstanden. Und ich glaube, ich bin der sparsamste Fahrer hier. Toyota kann man da keine Schuld geben, wenn die Bremsen weggammeln.
Okay... Der Stadtverkehr greift mir schon unter die Arme, dass die Bremsen in Ordnung bleiben.
-
Und die Lüftung auf höchste Temperatur und volle Kanne auf, damit möglichst schnell wieder freie Sicht ist. In dem Moment interessiert mich der Verbrauch auch nicht mehr. Da geht es dann um Sicht und damit die Sicherheit beim Fahren.
Habe ich dann auch gemacht. Was anderes blieb mir ja nicht übrig. Die Klimaanlage ist allerdings nicht mit dem Innenraum hinterher gekommen. Vielleicht sollte ich mal überprüfen lassen, wie viel Kühlmittel da noch drin ist.
Edit: Die Scheibe war frei von Eis, aber innen war alles komplett beschlagen. Musste dann sogar wischen.
-
Leck mich doch am Arsch! Und ich muss weg und weiß nicht wo der Eiskratzer ist.
-
Ich glaube, dass war es hier nun so langsam mit den Sommereifen. Freitag uns Samstag soll es schneien. Heute waren es schon 0 Grad in der Nacht.
-
Da funktioniert noch der Wettbewerb. Wo liegen denn da die LPG Preise?
Oben in den Screenshots steht die Art von Treibstoff.
-
Das tiefste seit 2 Wochen waren 174 Cent für E10, wo gibt es denn solche Dumpingpreise?
Wie immer in Berlin.
-
War gerade tanken. Für 1,64 €.
4,06 Liter
-
Die Inspektion soll nun 360 € kosten und es soll 5w30 als Öl benutzt werden. Habe explizit den Preis in der App angesprochen und gefragt, ob die das Modell verwechselt haben.
Mal gucken was als Antwort kommt.
Wurde vielleicht das Modell verwechselt?