Nur mal zum Vergleich, über die MyT App kostet es bei Autohaus Keller für die 30.000er 509,-€, per Mail Angefragt kostet es mich 372,-€ beim selbigen.
Ich schreibe mal mein Autohaus an.
Nur mal zum Vergleich, über die MyT App kostet es bei Autohaus Keller für die 30.000er 509,-€, per Mail Angefragt kostet es mich 372,-€ beim selbigen.
Ich schreibe mal mein Autohaus an.
Sind diese Preise verbindlich?
Davon gehe ich doch stark aus. Man kann über die App einen Termin buchen und direkt über dem "Termin Bestätigen"-Button steht noch mal in rot und fett der Preis.
...
Bei denen ist sogar ein Werkstattersatzfahrzeug im Preis inbegriffen.
Habe die nun mal gefragt, ab wann ich die 75er machen darf. Vorziehen geht ja immer, aber bei meinen Kilometerstand muss ich wohl noch etwas warten. Habe auch gleich nach dem Einbau einer Standheizung gefragt.
Bin auf die Antwort gespannt.
Das ist ja mehr als geschenkt. Krasser Preisunterschied
Guck dir mal die nächsten Inspektionen an in den Screenshots.
So... In 6.000 Kilometern, dürfte Februar sein, steht bei mir die 75.000er-Inspektion an und da mir gerade langweilig ist, suche ich nach günstigen Angeboten und ich habe eines gefunden. Bei meinem Händler enthalten ist:
75.000er-Inspektion
Wechsel von Motoröl und Ölfilter
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen
Luftfilterelemente prüfen
Bremsklötze und -scheiben überprüfen
Anpassung (was auch immer das sein soll)
Das soll 389,96 € kosten.
Nun habe ich einen Händler gefunden, der zwar 115 Kilometer entfernt ist, aber das gleiche anbietet, plus europaweite Mobilitätsgarantie, zu diesem Preis:
169,99 €!!!
Dafür fahre ich doch gerne 115 Kilometern.
Ohne jetzt zu pessimistisch wirken zu wollen: ich denke du meinst mit Angebot z.B. die Angabe auf mobile o.ä. - dann wird es wohl eher schlecht aussehen, da dort auch immer gross steht, daß die Angaben ohne Gewähr sind und fehlerhaft sein können.
Damit können sich Händler nicht freisprechen. Es ist ein Mangel. Wird er nicht behoben, kann er vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn es allerdings schon vor Vertragsabschluss aufgefallen ist oder durch eine Probefahrt auffallen hätte könnte, hat der Käufer schlechte Chancen auf ein Anrecht auf Beseitigung des Mangel.
Ich kann nur jedem den Tipp geben nicht so dumm zu sein wie ich. Macht nicht nur hinten die Spur breiter, sondern auch vorne. Man sieht nun schon sehr leicht einen Unterschied. Besonders da das Auto nun tiefer ist (?).
Mein Auto liegt nun tiefer. Zumindest vorne. Hinten steht er noch immer recht hoch, was ich nicht verstehen kann. Werde ein paar Fotos machen, wenn ich ihn abgeholt habe.
Bei mir wird es mit den 1.000 auch nicht so einfach werden. Laut BC liege ich gerade bei 3,7 Liter... Also real wohl bei rund 3,9.
Du kommst mit Tempomat bei 70 kmh nicht unter 5 Liter? Da kann was nicht stimmen. Im Sommer komme ich so easy auf sehr niedrige 3 Liter.
Würde die Umfrage mit minimal statt maximal besser finden. Ich werde ihn bestimmt noch minimal zwei Jahre fahren. Da soll das der id 2 von VW raus kommen. Den werde ich ganz genau unter die Lupe nehmen.
Eher werde ich nicht wechseln, denke ich.