Liege bei Spritmonitor nun bei genau 4 Liter. Mal gucken ob es dieses Jahr noch drunter geht. Glaube aber eher nicht.
Beiträge von Lasse363
-
-
-
Ich habe vor ein paar Tagen mein Öl testen lassen und nun ist das Ergebnis da.
Laufleistung des Öl betrug 10.000 Kilometer. Gefahren wurde fast nur in der Stadt und das möglichst sparsam. Die Eckdaten der letzten 10.000 Kilometer (aus der App!):
Durschnittsgeschwindigkeit: 29 kmh
Elektrisch gefahrene Zeit: 70 %
Elektrisch zurückgelegter Weg: 60 %
Durschnittlicher Benzinverbrauch: 3,5 Liter
-
Hab ich beim Auris so nicht bemerkt 🤔😂
Funktioniert ja auch nur beim Corolla.
Lasse gerade hochqualitativen Wachs auftragen.
Edit: Hat einem Tipp, was das Entstehen von Spuren von abgetrockneten Wassertropfen betrifft... Das sie nicht nach jedem Regen nach dem Trocknen zu sehen sind.
-
Vielleicht sollte man sich auch noch dieses Video dazu angucken:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Benzin im Öl: schraub doch mal die Zündkerzen raus und schau sie dir an ... das gibt Hinweise direkt auf den Verbrennungsprozess...
Habe nicht das nötige Werkzeug dafür.
-
Das ist nur eine einfache Analyse. Man nimmt einen Tropfen Öl und lässt ihn auf ein Testpapier fallen und schickt diesen ein.
Für eine richtige Ölanalyse, bei der man das Öl flüssig verschickt, ist mir wohl das Geld zu schade.
-
Und wenn da jetzt rauskommt, dass da etwas viel Benzin drin war, was willst du dann machen?
Nichts. Ich wollte das Öl nur mal "analysieren" lassen und dabei habe ich gesehen, dass es etwas nach Benzinrand aussieht.
Kann mich aber auch täuschen und ich werde es eh nicht ändern können. Ich fahre dafür zu viel in der Stadt und die Strecke zur Arbeit ist nur zehn oder elf Kilometer lang. Ich werde es beim nächsten Wechsel wieder testen lassen, weil es mich interessiert wie es über den Winter wird, wenn das Auto quasi nie richtig warm wird.
-
Ölwechsel bei McOil. Der Wechsel mit eigenem Öl hat 50 € gekostet. Das Öl 45 € oder so.
4 Liter haben wieder genau gepasst.
Und ich habe gestern einen Ölcheck angefordert. Sieht aus, äls hatte ich etwas viel Benzin im Öl. Bin auf das Ergebnis gespannt.
-
hier hab ich noch ein Diagramm von der Autobild gefunden.
Die haben das anscheinend mal mit nem Golf 1.4 TSI vs. 2.0 TDI getestet.
https://i.auto-bild.de/ir_img/…x486-ae328a8ef5fbef1d.jpg
Diese 10,9l waren dann wohl ne Punktlandung
Interessant auch mit nem Prius als Vergleich.
https://i.auto-bild.de/ir_img/…x486-90eb222614e34265.jpg
Ist allerdings noch der Prius 2 mit 78PS Verbrenner. Sollte ab Prius 3 deutlich besser aussehen.
Auf welche Generation beziehen die sich? Der Golf 7 1.4 TSI hat bei 80 kmh keinen Verbrauch von 5,3 Liter. Eher irgendwas mit niedrigen bis mittleren 4 Liter.