Ich habe die Kennzeichen nun seit fast zwei Jahren mit Klett befestigt und bisher ist noch immer alles wie an Tag 1.
Beiträge von Lasse363
-
-
In die Waschstraße würde ich damit auch nicht fahren.
Bei meinem Unfall mit dem Golf meinte der Anwalt das ich das Auto einfach bei VW reparieren soll, da die Schuldfrage geklärt war und ich das Recht auf eine vernünftige Reparatur habe und die gegnerische Versicherung keine Chance hat irgendwas dagegen machen zu können.
Gemeckert hat die gegnerische Versicherung, aber schlussendlich wurde als gezahlt.
-
Dann wird es schon was werden. Ist das Auto immerhin schon repariert?
-
Der Scheinwerfer kostet bei Toyota 1.800 Euro und ist auch der Grund, warum die gegnerische Versicherung nicht zahlen will.
Es ist eine von 3 Halterungen des Scheinwerfers gebrochen ( da der Stoßfänger+ Scheinwerfer verschoben wurden).
Hast du dir einen Anwalt genommen?
-
Der Wohnort macht wirklich viel aus. Würde ich im Ort meiner Mutter wohnen, würde ich 50 (!!) % weniger zahlen als jetzt.
Thema Anwalt: Ich hatte bisher nur einen einzigen Unfall. Mir ist jemand hinten in an einer roten Ampel aufgefahren. Die Schuldfrage war easy... Das hat auch die gegnerischen Versicherung eingesehen. Da ich meinen Golf jedoch bei VW reparieren lassen habe, waren die Werkstattkosten natürlich nicht ohne. Da wollten sie nicht alles zahlen. Beim Ersatzauto wurden die Kosten auch als zu hoch angesehen.
Ohne einen Anwalt hätte ich da wohl kein Land gesehen, da ich von diesem Thema absolut keine Ahnung habe.
Edit: VW hat auch sofort dazu geraten als ich mein Auto dort hin gebracht habe. Dort wurde gesagt, dass die Versicherungen als versuchen werden um die Kosten zu senken.
Sollte ich irgendwann noch mal einen Unfall haben, werde ich mir wieder einen Anwalt nehmen.
-
Heute getankt laut BC warens 3,3 reality 3,5 im großen und ganzen OK. Könnte besser sein aber unter 3,5 hab ich ihn noch nicht bekommen.
Kommt vielleicht ja noch. Ich habe es bei 40 Tankfüllungen erst zwei mal geschafft. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten bei dir.
Sowas schafft man generell leider nicht oft, denke ich, wenn man in Deutschland lebt. Du bist ja aber auf einem guten Weg dort hin.
-
Na toll... Nachdem ich nun vermerkt auf Vibrationen geachtet habe, merke ich sie nun im Lenkrad und der Armablage.
-
Atkinson Heute habe ich genau darauf geachtet und im Gangwahlhebel Vibrationen leicht gespürt. Sonst nirgends, außer am Gaspedal.
-
Ich spüre den Motor manchmal am Gaspedal. Am Lenkrad, glaube ich, noch nie.
-
Höre das fiepen im EV-Modus bei geöffnetem Fenster sehr oft. Wird wohl einfach nur der E-Motor sein.