Beiträge von Lasse363

    Am besten ist wohl die Viskosität, die im Handbuch steht. 0w16. Der Motor wurde ja auch extra dahingehend entwickelt.


    Ich benutze das 0w16 Hybridöl von Motul. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.

    @Corolla GT86


    Ja, immer geht das so nicht. In der Stadt geht es ohne Probleme so zu beschleunigen. Wenn ich raus nach Brandenburg fahre, kann ich auch nicht immer so Gas geben. Wenn da viel Verkehr ist, beschleunige ich bis rund ¾ der Ecoanzeige. Da schwimme ich hier gut mit dem Verkehr. Bin zwar noch immer einer der langsameren, aber gut...


    Zeitdruck ist wohl der größten Spritfresser aller Autofahrer. Auch ein Grund warum ich immer lieber eher als zu spät zur Arbeit fahre.

    Das mit den Testfahrten über dieselbe Strecke ist auch so eine Sache. Wie bekommt man das hin, dass SoC und Akkutemperatur genau gleich sind? Außerdem macht das HSD manchmal Sachen, die keiner nachvollziehen kann. Wie will man wissen, dass es sich bei allen Testfahrten gleich verhalten hat?

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht und keine Lösung gefunden. Ich glaube, es wäre so aber noch immer besser, als diesen Test über einen sehr langen Zeitraum durchzuführen, da dort noch mehr Variablen das Ergebnis verfälschen können.

    Ab 1:36: Man soll langsam beschleunigen, um das Maximum aus dem E-Motor rauszuholen, und sanft das Gaspedal stärker drücken um auf seine gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.


    So mache ich es auch immer. 🤷‍♂️


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    Ich lese im Forum fast jeden neuen Beitrag, Cali . Bei den Punkten zur Beschleunigung kriege ich auch fast immer alle fünf Balken. Es geht wohl nur ums gleichmäßige Bedienen des Pedals. Also das man nicht wie eine Wellenbewegung das Gaspedal bedient, sondern es auf einem Level lässt. Egal ob man stark oder schwach Gas gibt.


    Von einem Test über eine Woche oder mehr halte ich persönlich gar nichts. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Wetter, Verkehr, Ampelschaltung.


    Am Besten wäre es noch immer, das zu machen, was hier jemand bereits vorgeschlagen hat. Sich eine Strecke rauszusuchen und bis Tempo 70 ein mal bis bis zur Mitte der Anzeige Gas zu geben, dann bis zur Grenze des Ecobereiches und dann komplett bis zum Anschlag pedal to the metal.


    Bei mir dauert es wohl noch bis mindestens Donnerstag, bis ich das erste mal testen werde, ob ich überhaupt wieder selber fahren kann. Auf die Schnelle kann ich es nicht testen.


    Hier ist eine Erklärung von Toyota aus dem Jahr 2014, bezüglich Verbrauch beim Beschleunigen. Ich gucke mal, ob ich etwas neueres finde.


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