Die Hybridpunkte sind egal und es gibt noch ein paar andere Sachen als die Gaspedalstellung zu beachten, wenn man wirklich auf einen niedrigen Verbrauch aus ist.
Beiträge von Lasse363
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Muttern liegt bei ca. 970 Kilometer und die Restreichweite zeigt noch etwas über 30 Kilometer an.
Ich sagte ihr, sie soll, wenn sie so weiter fährt, bei 1.150 Kilometer tanken, aber sie hat Angst liegen zu bleiben. 😀
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Habe jetzt den Preis für meine 60.000er.
337.34€ minus 25€ für den Innenraumfilter, habe eigentlich mit mehr gerechnet.
Der andere wollte über 600€.
Hast du dein eigenes Öl mitgebracht?
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Danke für die Infos!
Nun bin ich dich etwas am hadern, da es bei den 1.8ern in der Gegend sehr wenig gute Auswahl gibt. Die guten Angebote liegen gefühlt leider alle in der nördlichen Hälfte Deutschlands..
Wenn es sich lohnt, dann fahre doch einfach hin. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen eGolf angeguckt, der etwas über 200 Kilometer von mir entfernt war. 🤷♂️
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Alleine im Winter muss ich mindestens zwei mal auffüllen.
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Das geht leider manchmal schneller wieder höher als man denken kann. Bei der letzten Tankfüllung lag der Verbrauch bei 250 Kilometern bei genau 3 Litern. Rund 250 Kilometer später lag sie bei 3,4 und dann hat meine Mutter das Auto bekommen und am Ende sind 3,8 rausgekommem.
Vielleicht klappt es ja mit einem neuen Rekord, Gurke .
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Check24 hat gute Vorschläge. Bin damit bisher immer gut gefahren.
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Ich bin auch der Meinung das es nicht geht. Werde es aber testen.
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Ja, irgendwie ist es nicht so toll umgesetzt. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Beschleunigung, da man im EV-Modus stärker rein elektrisch beschleunigen kann.
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Probiers mal mit Yoga oder Pilates wenn dich sowas zum „ausrasten“ bringt.
Bei mir hat zb noch nie der Knopf „e Modus“ funktioniert. Da kommt selbst bei nahezu vollem Akku die Meldung dass die Batterie nicht bereit sei oder so.
Komisch... Bei mir geht's.
Die Batterie und der Motor muß warm sein. Ich glaube, mindestens vier Balken müssen voll sein. Man darf nicht zu viel Gas geben und man kann nur, zumindest beim 1.8er, bis etwas über 65 kmh* beschleunigen. Dazu muss die Batterie aber sehr warm sein. Wenn die nicht sonderlich warm ist, kann ich nur bis 55 kmh* rein elektrisch fahren.
*PS: Es ist zulange her, als ich das letzte mal im Auto gesessen habe und so gefahren bin. Es kann auch sein, dass es 55 und 45 kmh waren.