Beiträge von Lasse363

    Wenn der Akku warm und recht voll ist, kann man im EV-Modus fast bis zum zweiten Strich Gas geben, ohne das der Verbrenner angeht. Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, weil ich es so selten mache, aber so ungefähr war das. Aber ich kann halt auch nur über den 1.8er sprechen. Ohne EV-Modus geht es dem Gedächtnis nach wirklich nur bis zum ersten Strich.


    Man braucht auch keine 20 Sekunden um von 0 bis 50 zu beschleunigen, wenn man nur bis zum ersten Strich Gas gibt.


    Werde alles noch mal testen, wenn ich wieder ans Steuer kann.

    Kommt wohl drauf an, bis auf welches Tempo man beschleunigt. In der Stadt versuche ich immer nur so viel Gas zu geben, bis ich den ersten Strich erreiche. Also bis zur Mitte der Eco-Anzeige. Mich hupt keiner an... Es wedelt niemand mit den Armen hinter mir... Die meisten die mich auf der Nebenspur überholen sehe ich an der nächsten Ampel wieder. Seltenst werde ich auf einspurigen Straßen beim Beschleunigen überholt.


    Was die Leute am meisten an meiner Fahrweise stört, ist das ich mich ans Tempolimit halte. Da wird wirklich oft gemeckert und teilweise auch sehr, sehr dicht aufgefahren. :)

    Cali Wäre Interessant was der tatsächliche Verbrauch ist. Bist du bei Spritmonitor? Bei mir zeigt die App 3,8 Liter an. Realverbrauch liegt bei 4,1. Man muss dazu aber auch sagen, dass bei den 4,1 die jetzige Tankfüllung noch nicht eingerechnet ist, bei der App aber schon.


    Thema "Neuer Thread": Ich weiß nicht. Würde das dann schon ordentlich machen wollen und das würde dann ordentlich Zeit kosten, denke ich.

    Wenn man natürlich nur tieferlegt um vor der Eisdiele gut auszusehen und ansonsten überhaupt nicht sportlich unterwegs ist, ist das natürlich alles Egal. Aber da stellt sich mir die Frage, warum man sich die extremen Komforteinbußen antut, ohne einen wirklichen nutzen draus zu haben. :/

    Das Komfortargument bringst du so oft, dass ich nun wirklich fragen muss, auf was für Straßen du fährst. Sind bei dir 90 % der Straßen marode?

    Ich habe zwei Cousins, die schon etwas Ahnung vom Tuning haben. Seit ihrer Jugend schrauben sie an Ihren Autos. Und die bauen ihre Autos schon sehr stark um. Zumindest einer von denen macht es noch. Der andere fährt einfach nur noch Autos die schon sportlich ab Werk sind. Die bauen, bzw. bauten, größere Motoren und andere Getriebe in ihre Autos. Größere Turbulader kamen rein, Spuren werden verbreitert und die Autos tieferergelegt und mit Rennkäfigen versehen. Die machen auch alles selber... Der eine hat gerade einen alten Polo an dem er schraubt und mit dem lässt er Lamborghinis stehen. Die haben also Ahnung.


    Ich habe mit dem Polofahrer vor einiger Zeit über das Tunen meines Corolla geredet. Er sagte, dass jegliche Veränderung Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Teile hat und wenn man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist oder die normale Straße zu einer Rennstrecke für sich macht, muss man sich keine Sorgen machen.


    Und dem Typen vertraue ich.


    An dem schraubt er gerade. Hat sogar noch ein altes Kennzeichen dran. Wie lange hat er die Kiste schon? ^^

    Ich kenne Muscheldiagramme. Und wir werden mit unseren Autos nie im effizientesten Bereich fahren. Denn das Muscheldiagram sagt ja: sehr hohe Last (also stark das Gaspedal drücken) bei niedriger Drehzahl.


    Das geht mit unserem Auto jedoch nicht, da wir einen Automatik haben. Wenn wir stark Gas geben, schießt sofort die Drehzahl nach oben, da wir nicht den Gang bestimmen können.