Beiträge von Lasse363

    Ich bin nun einige Kilometer auf der Autobahn gefahren und habe mir den Schnitt versaut. :thumbup:


    Ich habe es tatsächlich geschafft, elektrisch bis auf 101/102 kmh zu kommen.


    Weil es bergab ging.


    Alles über 82/83 geht nur, wenn es runter geht. Das Tempo zu halten geht nur für ein paar ganz wenige Sekunden. Wirklich wenige... Über 85 ist es schon ein Akt auf ebener Strecke das EV nur mal kurz zum aufleuchten zu bekommen.

    auf meiner geraden Strecke ca. 400m hätte ich nen Höhenunterschied von ca 40m bergab. Das muss ich mal den Fahrradfahren erzählen, die Paralell sich nen Ast abstrampeln. ^^

    Am Aussehen der Radfahrer kann man das nicht fest machen.


    Du kannst das mögliche Gefälle aber selber etwas testen. Schalte in N und gucke sie sehr das Auto auf dieser Strecke verzögert. Hier wurde auch schon erwähnt, dass die Perspektive täuschen kann und das stimmt auch.


    Hier ein Video dazu.


    Ich habe nun auch einige Stellen "gemessen" bei denen es bergab geht und die Seite hat bei allen Stellen ein Gefälle angezeigt.

    Es kann ja gerne noch jemand anderes es testen. Ebene Strecke suchen und dann gucken, bis zu welchem Tempo man die Geschwindigkeit rein elektrisch für eine Weile halten kann. Bis ca. 75 kmh kann ich das Auto eine ganze Weile elektrisch fahren. Bei über 75 kmh wird die Zeit schon deutlich kürzer und über 80 ist es fast nicht möglich, wenn es nicht bergab geht und man keinen Windschatten hat.


    Beim 1.8er Facelift war es nicht anders.


    Vielleicht stelle ich mich ja aber auch zu blöd an. Wenn mir jemand Tips geben kann, dann gerne her damit!

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