Beiträge von Lasse363

    War nach der Inspektion tanken. Die 3,0 Liter laut BC konnte ich nicht mehr lange halten. Hätte mich auch gewundert. Allein durch die heutige Autobahnfahrt. Auch wenn ich dort wieder fast nur geschlichen bin.


    Am Ende waren es dann 3,65 Liter. Laut BC 3,5.


    Finde es erstaunlich, wie langsam der Gesamtverbauch sinkt. :rolleyes: Aber so lange ich nicht aufs Land ziehe und ich weiterhin durch die Stadt gurken muss, wird der Gesamtverbauch im August, also nach einem Jahr, bei unter 4 Liter liegen. Davon gehe ich fest aus.


    Edit: Wenn es bereits zwei mal beim Tanken geklickt hat, sollte man es nicht unbedingt noch ein drittes mal probieren. Die ganze Scheiße ist aus dem Tank gequollen und auf meine Schuhe gegossen. Habe einen halben Herzinfarkt bekommen.

    Also mit rund 115 km/h kein Problem. Mit 130 km/h nur wenns leicht abwärts geht.

    Immerhin. Das höchste was ich heute in meinem 1.8er hatte, war mit voller Batterie, im Windschatten eines LKW mit ACC auf kleinster Stufe und bergab, für ein paar wenige Sekunden 92 kmh.

    Ich bin heute das 1.8er Facelift TS ganz kurz gefahren. Habe gehofft, dass man mit dem neuen Elektromotor schneller fahren kann.


    Dem war aber nicht so.


    Die Verkäuferin sagte, dass man beim 2.0er bis zu 130 kmh schnell elektrisch fahren kann... Kann ich nicht wirklich glauben.

    Chris1981 Motoröl habe ich vor knapp 5.000 km gewechselt. Hat rund 100 Euro insgesamt gekostet.


    Hätte ich mir dieses Additiv nicht aufschwatzen lassen, wäre es 20 € geworden. Habe dann auch gleich die Klimaanlage reinigen lassen. Allerdings in der kleinen Variante.


    Kann es sein, dass damit die Pollenfiltergehäusereinigung gemeint ist?


    Übrigens war auch der Hybridcheck dabei.

    dieses habe ich noch im gelben Forum gefunden, soll wohl aus einem Dokument zum 2.0er HSD sein:

    Die PF-Regeneration kann als passiv bezeichnet werden - wenn die Fahrbedingungen es erlauben, den Filter ausreichend aufzuwärmen, wird die Kraftstoffabschaltung aktiviert, saubere Luft strömt durch die Zylinder zum Abgasrohr und der Sauerstoff oxidiert angesammelte Rußpartikel.


    Diesen Zustand, dass der ICE bei konstant 1000U/Min läuft und sich im Stand anhört, als wenn er vom E-Motor angetrieben wird hatte ich schon öfter bemerkt. Teilweise direkt nach dem Neustart und teilweise auch mitten während einer Fahrt. Ich denke, da wird dann diese passive Reinigung stattfinden, in dem der E-Motor den ICE antreibt und Frischluft in den Filter bläst.

    Das macht mein 1.8er allerdings auch. Der Motor läuft mit 1.000 Umdrehungen und ich fahre aber elektrisch.


    Edit: Allerdings nicht bei jedem Neustart.


    Edit²: Ich glaube aber, dass die Verbrauchsanzeige dabei leicht hoch geht, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es heute noch mal passiert, gucke ich es mir noch mal genauer an.