Hast du nicht auch nur 16er Felgen drauf?
Beiträge von Lasse363
-
-
Sind drin. Zumindest sind es blaue Federn.
-
Bin gerade bei Toyota und habe verglichen. Vorne ist er 2,5 Zentimeter runter gekommen und hinten um einen.
-
und besonders hinten ist die Kiste noch so hoch, dass es aussieht als wäre er nicht tiefergelegt.
Oder willst du nun etwa sagen, dass man direkt sieht das die Kiste hinten tiefergelegt ist? Jedes andere Auto sieht ohne Tieferlegung so aus.
-
Bitte nicht die Hälfte meiner Aussage weglassen. Was genau habe ich denn geschrieben? Das ich mein Auto hinten noch immer als hoch empfinde.
Und das ist es auch für mich.
Und nun?
Bin gerade extra für dich runter und habe Fotos mit Zollstock gemacht...
Edit: 18 Zentimeter Luft zwischen Karosse und Boden. 5 Zentimeter Luft zwischen Reifen und Kotflügel... Das Auto ist hinten vor der Tieferlegung ein halber SUV gewesen.
-
na hier:
Du schreibst das als wenn der Corolla 3,5cm höher liegen würde als alle anderen Fahrzeuge.
Das ist das was du rein interpretierst. Das ist auch alles.
-
Die tägliche Strecke ist wirklich das A und O. Bei mir sind es zehn Kilometer Stadtverkehr mit wenig Ampeln. Das zahlt sich aus.
-
Ich habe jetzt mal errechnet wie viel Zentimeter mehr Bodenfreiheit die höheren Autos im Schnitt haben.
0,506 cm
Die sind alle "tief". Der größte Unterschied beträgt einen Zentimeter. Ein Unterschied den man im Reallife niemals ohne nachmessen mitbekommen würde.
-
Du übertreibst mal wieder maßlos, der Corolla als Standard ist relativ tief, da braucht man nichts tieferlegen um mit der Front an so manchen Supermarkt den Parkbucht-Bordstein zu tuschieren.
Bodenfreiheit Corolla = 13,5 cm
Golf 7 und 8 = 14 cm
Passat = 14,5 cm
Opel Corsa-e = 13,7 cm
Model 3 = 14 cm
Ioniq 6 = 14,1 cm
Opel Astra Sports Tourer = 13 cm
Also fällt quasi jedes normale Auto raus, da alle "relativ tief" sind.
Ich würde es ja verstehen, wenn jedes andere Autos fünf Zentimeter höher liegen würde.
Edit: Wo habe ich da übertrieben?
-
Für einen 0815 Kombi ist der Corolla echt Tief. Echt unpraktisch. In der Stadt wird das nicht zu Problemen führen, aber dennoch.
Dann musst du in einem gut tiefergelegten gesessen haben.
Meiner ist vorne und hinten um 35 Millimeter tiefer und besonders hinten ist die Kiste noch so hoch, dass es aussieht als wäre er nicht tiefergelegt.