Toyota sieht den Fehler bei sich. Ich soll mir noch heute zwei Reifen abholen können. Na da bin ich ja mal gespannt, was das für welche sein werden.
Beiträge von Lasse363
-
-
DieterWelzel Ja, hier ist schon ein bißchen Platz. Allein im Showroom stehen hier von Toyota rund 20 Autos rum und weiter hinten ist noch Lexus mit ein paar Autos zu finden.
Die weißen TS sind alle schon verkauft. Sind Flottenwagen, wurde mir gerade mitgeteilt. Habe auch noch beigefarbene entdeckt. Die werden bestimmt Taxis.
-
Bei meinem Händler stehen locker 50 neue Corolla TS. Alle in weiß.
-
Toyota hat wohl meine Reifen kaputt gemacht. Dort habe ich von Sommer auf Winter gewechselt. ATU will die Sommerreifen nicht aufziehen, weil es wohl zu gefährlich sein soll damit zu fahren.
-
Ne, bei dir dürfte das eigentlich auch nicht sein. Wenn überhaupt haben das nur die mit adaptiven Fahrwerk.
Hast du denn einen Custom -Mode wo du die Lenkung einzeln einstellen kannst?
Habe keinen Custom-Mode. Zumindest nicht das ich wüsste. Vom Fahrwerk her verändert sich nichts, bin ich der Meinung. Die Veränderung in der Lenkung spüre ich allerdings deutlich.
-
Aber nicht bei unserer Ausstattung Lasse
Bei dir verändert sich die Lenkung nicht?
-
@Corolla GT86 Auch die Lenkung wird straffer zwischen den Modis.
-
Das momentane Wetter hier gefällt dem Auto. Mal gucken, ob ich nach dem morgigen Wechsel auf Sommerreifen wieder sehr regelmäßig sehr tiefe 3en erreichen werde.
-
DieterWelzel 185 € ohne Ölwechsel. Das habe ich bereits vor ein paar Kilometern wechseln lassen. Für knapp 40 €.
-
Habe heute wegen der 60.000er-Inspektion drei Händler in Berlin angeschrieben. Der erste hat sich gerade gemeldet. Ohne Ölwechsel würde es 450 € kosten. Auf meine Aussage, dass das aber ganz schön teuer ist und ich es in Brandenburg viel günstiger bekomme, hat er nur gesagt ich müsse mal gucken soll was ich da bekommen.
Ja, genau das Gleiche, Du Heini.
Habe nun noch mal den Händler im tiefsten Brandenburg angerufen und angefragt, ob das 185 € Angebot noch besteht. Eigentlich müsste ich noch ein paar freie Werkstätten anschreiben. Pure Abzocke, zumindest von vielen Händlern.
Edit: Mit Ölwechsel wollte die erste Werksatt 600 € haben. Gerade eben hat die zweite Werkstatt angerufen und dort sagte man mir, dass ich mit 500 € rechnen muss.