Überlegt jemand von euch schon jetzt auf Sommerreifen zu wechseln? Vielleicht mache ich es diese Woche. Sollte es dann aber doch noch mal schneien, muss ich mit den Öffentlichen fahren und darauf habe ich eigentlich gar keine Lust.
Beiträge von Lasse363
-
-
Der Ölstand ist so viel über Max!
Die kippen anscheinend immer 0,7l zu viel rein bei der Inspektion.
Ich hatte meinen Ölstand heute im kalten Zustand auch mal kontrolliert und war ganz schön geschockt wieviel es über Max steht. Und ich bin schon ca. 8000km seit dem letzten Wechsel gefahren .
Man soll den Ölstand bei warmen Motor kontrollieren. Vielleicht ist es dann passend.
-
TrollFixx Warum nimmst du nicht das Model Y, aber dafür den überteuerten ID3 oder den Toyota Dingsbums? Das Model Y kostet vor Abzug des Umweltbonus 44.890 € und in dem Auto gibt es Platz ohne Ende. Da sieht deine Rechnung nun doch schon etwas anders aus. Nehme einfach das Model 3 SR in den Rechner. Sind nur 100 € Unterschied.
Bei den Ladenpreisen kann man sich vielleicht auch noch etwas einlesen. Bei EnBW gibt es zum Beispiel einen Tarif, bei dem man monatlich 17,99 € zahlt und pro kWh 0,39 € an Säulen von EnBW und 0,50 € an Fremdsäulen. Es gibt noch bessere Tarife, aber ich weiß nicht mehr wie das Video auf YouTube dazu heißt, um den Tarif nun genau benennen zu können.
-
Per AAC? Wie schnell waren die so unterwegs? 3,5 ist schon nett
Mit ACC, ja. Durchschnittsgeschwindigkeit waren 79 kmh, glaube ich.
-
Bin gerade 229 Kilometer gefahren. Davon 215 (?) Autobahn. Hinter LKWs her... 3,5 Liter. Dafür es 0 Grad und die Straßen feucht sind und ich Winterreifen drauf habe, ist es verdammt wenig.
-
4,47 Liter... Laut BC 4,3. Nachgefüllt 40,07 Liter.
-
Lasse363 - was bringt es den Tank so herunterzufahren? Ich meine zeigt er dir dann wieder eine korrektere Restreichweite an?
Oder einfach Spass ?
Es bringt nichts. Hätte meine Tankstelle nicht geschlossen gehabt, wären es nur 40 Kilometer gewesen.
-
Ich schau dann auf die gefahrenen Kilometer, wenn die Restreichweite 0 ist.
Wie ich Trip B umgeschaltet bekomme weiß ich leider nicht und bin zu faul im Handbuch zu suchen.
Im Tacho den rechten "Stick" mehrmals drücken, bis Trip B angezeigt wird und ihn anschließend lange drücken.
-
Mal gucken was die Tankuhr morgen oder übermorgen sagen wird. Habe Trip B bei 0 Kilometer Restreichweite genullt und bin nun noch 105 Kilometer gefahren.
Leben am Limit. Na gut. Eigentlich nicht. Drei Liter werden bestimmt noch drin sein.
-
An welcher Tankstelle soll es das denn jetzt schon geben?
Mein Fehler. P1 hat vor einer Weile mitgeteilt, dass sie in Berlin eine e-Fuel-Tanke eröffnen werden. Dachte, es wäre schon passiert.
Habe gerade gesehen, dass ich es auch mit Aral durcheinander gemischt habe. Hier in Berlin bieten sie einen Kraftstoff mit neuer Mischung an.
"Mit den neuen Aral Futura-Kraftstoffen haben wir Kraftstoffe entwickelt, die mit mindestens 25 % weniger CO2-Emissionen hergestellt werden als rein fossiles Diesel und Benzin. Sie erhalten mindestens 30 % erneuerbare Komponenten – deutlich mehr als Super 95 E10-Benzin oder B7-Dieselkraftstoffe. Dabei erfüllen Aral Futura-Kraftstoffe vollständig die deutschen Kraftstoffnormen."