0 Grad, Straßen trocken, Auto stand drei Minuten mit laufendem Motor auf dem Parkplatz, da die Scheibe sehr stark beschlagen war. Auf der Fahrt zur Arbeit war die ganze Zeit die Klimaanlage an. Verbrauch 6,9 Liter. Heftig. Gestern oder vorgestern waren es noch 4,2.
Beiträge von Lasse363
-
-
Bei mir standen heute Morgen, bei feuchter Straße, 7 Grad Plus und zehn Kilometern in der Stadt, 4,2 Liter auf dem Tacho.
-
60.000 Kilometer... Beim Losfahren hatten die Scheiben Flugrost drauf. Habe dann fünf mal etwas stärker gebremst.
Fotos sind mit Blitz und ohne Blitz. Vorne und hinten, Beifahrerseite. Alle Fotos sind nach dem Bremsen entstanden.
-
Bravo! Sehe ich genauso.
Mittlerweile habe ich mich an den Autopiloten richtig gewöhnt und nutze ihn ausgiebig. Hätte ich vor 2 Monaten nicht gedacht. Hörbuch an und Corolla genießen. Traumhaft. Fahre eh am liebsten alleine.
ACC?
-
Musste tanken. Es sind einige Kilometer auf der Autobahn zurück gelegt worden. Verbrauch lag am Ende bei fast 5 Liter.
Heute bin ich für 45 Minuten in der Stadt einen VW Golf 7 GTE gefahren. Der Akku war komplett leer. Verbrauch nach den 30 Minuten = 11 Liter. Wtf? Habe ein paar mal stark beschleunigt, aber das ist trotzdem viiiel zu viel. Habe überlegt das Auto zu kaufen, da ich mittlerweile auf der Arbeit laden kann, aber ich bleibe nun beim Corolla.
Denke ich zumindest. Dennoch ist der Golf, bis auf den Verbrauch bei leerem Akku, in allen Belangen besser, finde ich.
@HSDCruiser1983 Fahre einfach mal durch Berlin durch, statt nur dran vorbei. Da werden die Bremsen schnell wieder blank.^^
-
Ich persönlich würde nie irgendeinen "Mechaniker" an mein Auto lassen der bei "Amateure treiben Unfug" ala ATU arbeitet.
Nie !
Was die immer für "Fehler" finden was "sofort" gemacht werden muss .. nee danke
Einem Freund haben sie die Zündkerzen mit dem Schlagschrauber wieder festgezogen.. soviel dazu
Bei mir haben die nur das Öl gewechselt und sind auf meinen Wunsch eingegangen. Bin bisher zufrieden.
-
Ja das ist ok, früher hat man bei Mr. Wash 29,90€ inkl Öl und Filter bezahlt und hat noch eine gratis Autowäsche bekommen.
Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Öl + Filter + Wäsche für 29,90 €?
Tom-330 Rechnung kam per Mail. Keine Ahnung, wie das zustande kommt. Wenn ich die PDF auf dem Handy öffne, ist alles ganz normal.
-
Genau so müssen Rechnungen aussehen. Habe bei ATU das Öl wechseln lassen. Wenn ich schon bei Toyota dann keine Garantie kriege, weil ich mein eigenes Öl und Filter mitbringe, warum soll ich denen dann das Geld in den Rachen werfen?
Der Wechsel hat 35,59 € gekostet. Und ich habe keine Ahnung warum da Mazda steht.
-
60.000 = 800 €
Ich kann nur jedem empfehlen, sich auch weit entfernte Filialen anzugucken. Ich habe im tiefsten Brandenburg eine gefunden und dort würde ich für die 60.000er 250 € zahlen, wenn ich mein eigenes Öl mitbringe. Was ich jedoch recht komisch finde, ist die Aussage von dem Laden, dass wenn ich mein eigenes Öl mitbringe, es keine Relaxgarantie gibt. Diese Aussage halte ich für Schwachsinn und lasse es trotzdem mit meinem Öl machen.
Autohaus Hofmann
Berliner Straße 82a
04916 Herzberg
-
Hier sind ja die ganzen Spritsparfüchse daher meine Frage - was tankt ihr ? Habt ihr einen messbaren Unterschied zwischen E10 /Super / Super + und was es so noch gibt ?
Ich tanke nur E10. Super hat der Toyota von mir noch nicht bekommen. Wird er wohl auch nie.