Meinst du, dass das Auto rein elektrisch fährt und trotzdem wird beim Momentanverbrauch ein klein wenig Benzinverbrauch angezeigt?
Das macht der 1.8er auch manchmal.
Meinst du, dass das Auto rein elektrisch fährt und trotzdem wird beim Momentanverbrauch ein klein wenig Benzinverbrauch angezeigt?
Das macht der 1.8er auch manchmal.
Weiß eigentlich jemand warum das Auto so viel verbraucht wenn man nur mit dem Verbrenner fährt? Die momentane Verbrauchsanzeige ist dann fast immer bis oben hin gefüllt. Selbst bei 50 kmh.
Ist das einfach nur ein Bug? Ich mein, warum verbraucht das Auto mindestens zehn Liter auf 100 Kilometer, wenn man auf gerade Strecke einfach nur 50 kmh fährt und das Tempo hält? Das hat bei mir noch kein anderes Auto gemacht.
Wird um den Akku zu laden noch extra Benzin eingespritzt? Es kommt mir fast so vor.
Heute erfahren. Es ging fast nur durch Dörfer. Temperatur zwischen acht und zehn Grad. Straßen waren trocken.
Edit: Warum kann der Verbrauch nicht immer so sein?
collak Ich meinte auch nur die Preise für Autos von Tesla. Der Corolla kann gerne Preisstabil bleiben.
Ja, umso höher die Geschwindigkeit, umso wirkungsvoller ist ein niedriger Cw-Wert. Aber er macht auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Unterschied. Wenn auch bei Weitem keinen enormen.
Chris1983 Die Preissenkung zeigt Wirkung. Das Autohaus bei dem ich heute war, hat eine Stunde nach der Ladenöffnung bereits zehn Autos verkauft. Sagte zumindest der Verkäufer.
Ich bin gespannt wie die Preissenkungen auf die Gebrauchtwagenpreise wirken.
Model Y und Ioniq6 kannste nicht vergleichen. Da musst du schon Model 3 gegen den Hyundai vergleichen.
In der Regel fährt das Y bei Rund 20kWh, das 3 bei 15.
Ich weiß. Ich schrieb ja auch, dass der Vergleich nicht wirklich fair ist. Ich wollte heute übrigens das Model 3 testen, aber ich habe nicht rein gepasst. Ich habe zu lange Beine. Oder das Auto hat eine Macke gehabt. Das Lenkrad konnte ich zumindest nicht wirklich hoch kriegen.
collak Hier ist ein Video vom ersten Ioniq. Stadverbrauch 9,4 kWh. Und der Ioniq 6 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch weniger verbrauchen, da er noch windschlüpfriger ist. Der Ioniq (1) hat einen Cw-Wert von 0,24 und der Ioniq 6 hat einen Cw-Wert von 0,21.
Ich weiß es nicht, kann mir aber nichts anderes vorstellen. Apple Carplay ging schon davor kabellos.
Genau 0 kWh. Hast du dir über den Ioniq 6 schon Informationen eingeholt?
Bei welchem Auto? Ich liege noch 0,5 Liter unter WLTP.
So unrealistisch wie den Corolla im Sommer* unter Wltp zu fahren? Und der Arbeitgeber zahlt seit Jahren die Fahrtickets. Der ist schon recht verlässlich.
Edit* eher fast das ganze Jahr