corradonobby
Ich habe auch den Ecosport, Modell 2018 in der Automatikversion gehabt.
Der hat wie gesagt locker 8, 5 bis 10 Liter geschluckt, dabei bin ich ein sehr sehr gut Spritsparender Fahrer. Ich kann selbst ein Mild Hybrid oft zum ausschalten bringen...
Egal, welche Autos ich fahre, jeder staunt dann über den massiv geringeren Verbrauch...
In verschiedenen Foren konnte man ja erlesen, dass gerade das Modell Probleme macht. Angeblich sei es die Anzeige.... Aber ausrechnen und andere Möglichkeiten, den Verbrauch zu erhalten, haben die Anzeige leider bestätigt.
Beim reklamieren hieß es anfangs, er ist noch nicht eingefahren, später, es wird ca. Ab 15.000 km weniger, dann ab 30.000 km... 🤬
Ich bin ein Mensch, der sehr sensibel ist und daher spüre ich recht flott, wenn was nicht stimmt. Für die Werkstatt stimmt dann gerne iwas in meinem Oberstübchen nicht. Hinzu kommt, dass man als Frau, dazu blond (aber sehr dunkel und die ersten grauen kommen auch schon 😜) ja absolut keine Ahnung hat...
Ob es die Kettensäge ist, oder das Auto.... Immer wurde ich belächelt und nicht ernst genommen. Am Ende war ich es aber, die Recht hatte...
Mein, bereits ehemaliger, Ecosport hatte schon nach gut 1,5 Jahren eine Meldung angezeigt, dass ich die Zündung ausmachen soll um Batterie zu sparen... Der Verbrauch kletterte immer höher, ich habe Videos gedreht, wo ich im Rollen des Pkws einen sehr hohen Durchschnittsverbrauch hatte. Ich gab ganz wenig Gas und ging gleich runter vom Pedal. Anzeige innerhalb 1 Sekunde.... 20, 45,99,76,54,32, etc. Umdrehung 900 bis 1100,kmh 3.das ist doch nicht normal, andere hätten 0 im Verbrauch stehen gehabt.
Bremsen hat den Verbrauch auch hoch gebracht.
Ich habe hin und her überlegt.... Bremskraftverstärker???? Is doch eigentlich manuell....
Iwas anderes???? Nur WAS???
Es ging we3, dass er beim bremsen iwie das Pedal nicht angenommen hat. Vorher hatte er bei einer gewissen Position die bremsen angenommen, nun kam da aber nichts mehr.... Und iwann auf einmal abrupt.
Das war ein sehr beschissenes Gefühl, was leider nicht weg ging, sondern immer mehr aufkam. Der Meister hat gefahren.... Neee, alles in Ordnung, er bremst ja, zwar musste man gut treten, aber er bremst ja.... 🤬
Dann der Verbrauch, der immer und immer mehr hoch ging.
Start Stopp ging von Anfang an kaum und nach 1 jahr gar nicht mehr. Ja das sind sooooo viele Faktoren, die da rein spielen.... Er hat sogar einmal die Spannung aufgezählt.
Aber das wars bereits.
Er war undicht, ständig Probleme mit dem Navi, Software allgemein. Verstellte jedesmal die Uhr... Display ging aus und blieb aus. Ab und zu hatte er anfangs Start Stop nach dem ausgehen nicht mehr anspringen wollen...
Ach, da war noch so viel mehr... Ich habe immer gefragt, ob es die Batterie sein könnte.... Neee, und alles andere ist ja manuell...
Ach, hydraulische Antriebswelle hatte er zum Schluss gemeldet.
Letztlich blieb ich 2 mal liegen, ford Mobilitätsgarantie hin und her.... Deren Service ist ein weiteres Problem 🤬🤬
Auf jeden Fall hat man mir für 300 Euro eine neue Batterie eingebaut. Natürlich ist es ein Verschleißteil und muss berechnet werden.... Ja ne, aber es war nach einem Jahr bereits abzusehen.... Und die haben nichts gemacht 🤬
Als ich wie gesagt die neue Batterie drin hatte war auf einmal alles wie weggeblasen. Er bremste wieder wie früher, er ging wieder aus und an und tatsächlich, er hat erheblich weniger Benzin gebraucht. Ich war beim Verkauf letzte Woche bei 6 Liter im Schnitt😲
Und auf einmal, wo der Meister ja auch bereits wusste, dass er verkauft wird, hat der blödi dieselben Sachen bemerkt, die ich immer wieder angesprochen hatte.... 😫🤬🤬
Schön komisch, sagte er....
Ich bin sowas von durch mit dem Verein....
Es kann und wird nur besser werden!!!!