Bei den derzeitigen Außentemperaturen unter 10 Grad, vielen Kaltstarts und Kurzstrecke komme ich mit dem 2L eigentlich nie unter 5,5L. Tendenz eher 5,9L. Dabei habe ich im Schnitt 86/100 Hybridpunkten, und fahre ziemlich entspannt. Topographie ist hier auch eher hügelig. Wenn ich längere Strecken in der Stadt ab ca. 25km fahre, komme ich auch mal auf 4,2L. Weniger aber nicht. Der Verbrauch sinkt merklich bei steigenden Außentemperaturen. Ich fahre auch sehr vorrausschauend und entspannt aber zum Schleicher werde ich nicht. Mir würde es auch nicht einfallen, auf der BAB im Windschatten eines LKW herumzukriechen. 120km/h reichen trotzdem und das geht mit dem 2L TS GR je nach Streckenprofil zwischen 5 und 6,5L. Also rein realistisch sind mit dem 2L TS und den 225er Reifen im Schnitt niedrige 5L-Schnitte die Regel.
Zum Verbrauch bei schnellerer Fahrt. Das ist der größte Unterschied zwischen Diesel und Benziner. Beim Diesel ist die Verbrauchspreizung zwischen "cruisen" und "Attacke" deutlich kleiner als beim Benziner. 5-6L Verbrauch beim 320i halte ich aber für sehr "optimistisch". 8L sind hier eher real. Und das auch nur im Cruisermodus. Der 105PS 1,2L TSI meines Vaters im Roomster nimmt sich bei entspannter Fahrweise innerstädtisch zwischen 6,3 und 6,9L. Und das ist ein recht modernes "Motörchen" in einem leichten Auto. Unser 1,2L 60PS Fabia zieht sich in der Stadt auch seine 7L und überland je nach Topographie zwischen 6 und 7L.
Somit liegt der 2L Corolla in Anbetracht der Leistung mit Verbräuchen zwischen 5 und 6L ziemlich gut.